Beiträge von MinniMaus

    Hallo zusammen!
    Ich habe nochmal ein paar Fragen. Ich möchte die Leistung meines E46 316ti durch Chiptuning aufzupolieren.


    Lohnt es sich überhaupt? Habe mal gehört, dass es nur bei Dieselmotoren etwas bringen soll.
    Wie sieht es danach mit der Lebensdauer des Motors aus?
    Gibt es irgendwelche rechtlichen Einwände? Werksgarantie habe ich eh nicht mehr.


    Danke!

    Kann man leider nie wirklich vorhersagen. Wenn die Service gemacht werden, läuft der sicher ewig. Mit 100-150 tkm und nach 10-15 Jahren können so Reparaturen auftauchen, wie Vanos, Luftmassenmesser, Leerlaufregler, vll Lamdasonden etc. Viel ist auch einfach altersbedingt und nicht nur auf die Laufleistung bezogen. Zum Beispiel Gummiteile und viele Leitungen. Das ist aber alles kein großes Ding und eigentlich für jeden auch so machbar, dass es bei den Ersatzteilpreisen nicht notwendig ist das Auto zu verkaufen. Komfortfunktionen und Verbrauch sind vermutlich eher ein Grund umzusteigen.

    Mit Komfortfunktionen bin ich sogar sehr zufrieden. Was den Verbrauch anbetrifft, könnte dieser bisschen besser sein. Ich denke schon lange daran, etwas anderes zu kaufen, doch für so viele Jahre ist mein Auto mein zweites Zuhause geworden...

    Hallo! Wollte fragen, wie lange so ein BMW E46 Compact 316ti so im Durchschnitt läuft? Also mit wieviel KM man schön langsam Probleme bekommt oder gar überlegen sollte umzusteigen auf ein weniger KM Auto?


    Meiner ist ein 2004er Baujahr und hab jetzt die 100.000 KM Grenze Überschritten. Weiß jemand wie lange Ich denn ungefähr noch fahren kann? Von denn KM her und vom Jahr?


    VG