Beiträge von ralfjaeger

Soweit ich lesen konnte, gibt es wohl mittlerweile 3 Versionen des Spanners.

1. Version BMW Nr: 11311439851 bis 05/2007,

2. Version BMW Nr: 11317567680 06/2007-09/2016.

Und seit 10/2016 nun Version 3 BMW Nr: 11318685091.

Einige Leute haben die 3. Version und klappern beim Kaltsart. Die haben dann zurückgerüstet auf die 2. Version und keine Probleme mehr. Da hilft wohl nur Experimentieren 8)

Ich habe nur den Spanner getauscht. Also kann da keine Schraube locker sein. Ich habe mal da angefragt, wo ich ihn gekauft habe. Mal gespannt, was da kommt......

Danke nochmals Jungs...

Naja.... Einbaufehler...... was will man da falsch machen :) Ich schraube schon seit 1978, also daran sollte es nicht scheitern 8)

Ich habe hier im Forum aber jetzt viel gelesen, dass einige Leute das gleiche Problem haben und dass das Klappern im Kaltstart bei dem Motor fast schon "normal" sei. Ich kann es zwar kaum glauben, aber ich suche weiter nach einer Lösung....

Danke für eure Hilfe...

Hallo Leute,

ich habe einen E46 318i mit dem N42 Motor bekommen. Der Motor läuft eigentlich auch top. Ich habe dann in Foren gelesen, dass man den Kettenspanner unbedingt austauschen sollen, falls noch der alte verbaut ist (ander Vorspannung usw.).

Den habe ich jetzt ausgetauscht. Leider klappert seitdem die Steuerkette beim Kaltstart. Ich dachte, der neue Spanner soll das verhindern? Mit dem alten Spanner war das nicht so. Habt ihr da auch Erfahrungen?

Danke schön für eure Tipps im vorraus