Kurzform:
320td Bj2005
Problem: Kabel der neuen Lamdasonde zu kurz => Zwischenkabel notwendig?
Kurzform:
320td Bj2005
Problem: Kabel der neuen Lamdasonde zu kurz => Zwischenkabel notwendig?
Adi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der 320D ist gekauft (super Zustand!). Anhängelast ist 1800 (bis 8% Steigung)
Das Problem mit dem Eintrag "wenn werkseitig verbaut" hat sich erledigt, da zwischen den beiden Formulierungen ein Stern steht. Der Eintrag bezieht sich folglich auf das Prüfzeichen der AHK und nicht auf die Anhängelast. Ich kann also die AHK ohne Einschränkung montieren und bis 8% 1800 kg dranhängen.
mfg Christian aus PAF
Hallo,
ich bin neu im Forum, habe aber eine dringende Frage:
Ich möchte morgen einen E46 320D Bj2004 touring kaufen ohne AHK. Ich habe die komplette originale AHK eines derartigen Fahrzeuges (Bj und Motor gleich)
Problem: im alten Brief des "Neuen" steht 1800kg gebremst, wenn werkseitig verbaut. Im neuen Teil I steht 1600/720 als maximale Anhängelast.
Das Fahrzeug, aus dem diese AHK stammt, durfte 1800kg ziehen
Gilt die höhere Anhängelast nur für Auslieferung ab Werk mit AHK, da irgendetwas verändert/versteift wurde, oder gilt die höherer Anhängelast mit einer AHK wie sie ab Werk verbaut wurde.
Der einzigen Hinweis, den ich bisher gefunden habe, verweist auf verstärkte Dämpfer hinten, das wäre leicht nachrüstbar.
Oder gibt es eine alternative Möglichkeit eine Anhängelast von 1800 zu erhalten?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich mit passendem Vorwissen die Kaufverhandlung führen kann
mfg und vielen Dank Christian aus PAF