Danke dir. Greife dann doch zum Sachs-Dämpfer.
Wie schaut es mit passenden Federn dazu aus? Hatte bislang an die B3 von Bilstein gedacht, oder gibt es da bessere Alternativen?
Danke dir. Greife dann doch zum Sachs-Dämpfer.
Wie schaut es mit passenden Federn dazu aus? Hatte bislang an die B3 von Bilstein gedacht, oder gibt es da bessere Alternativen?
Hi Falk,
danke dir für deine Erläuterung. Das hilft mir in der Tat weiter.
Nach Möglichkeit würde ich nur das sinnvolle mache, sprich: alles was unter "schöner Wohnen" fällt eher sein lassen. Nur bin ich einfach zu sehr Laie, um das selber Beurteilen zu können.
Verstehe ich das richtig: Staubschutz & Stützlager müssen auch neu, wenn Feder plus Dämpfer getauscht werden?
Mein 2005er 320d Touring lahmt ein wenig an der Hinterachse - links ist die Feder gebrochen und rechts der Dämpfer undicht.
Als Ersatz will ich die Bilstein B4 Dämpfer einbauen lassen.
Bei den Federn bin ich noch komplett blank. Böte sich ggf die Bilstein B3 an?
Tieferlegung, Sportfahrwerk etc mag ich nicht & soll auch nicht sein.
Brauchts außer den Federn & Dämpfern noch weitere Teile zur Montage/Ersatz? Wie Dom- oder Stützlager, Staubschutz, Federunterlage, ...? Oder würde das von der Wekstatt eher nur Geldabschneiderei sein?
Vorab lieben Dank für Tipps & Ratschläge.