na dann ist doch alles in Butter, fahr halt und Montag nachmittag wird sehr wahrscheinlich die MIL-Lampe aus sein/gehen. Vorausgesetzt es treten keine weiteren Probleme wie z.Bs. Zündaussetzer auf.
Beiträge von Wolfi E30
-
-
ne, muß er nicht unbedingt, die MIL-Lampe geht nach 3 Fahrzyklen wieder von alleine aus. Also 3x Kaltstart und dann logo fehlerfreier Betrieb, dann geht die aus.
der Fehler bleibt jedoch im Fehlerspeicher.
-
Zitat
Ohne drunterschauen, kann man nicht definitiv sagen, was für ein Getriebe drin ist
wobei, eigentlich ein Armutszeugnis für BMW.
Hab im Frühjahr 2008 für meinen 37 Jahre alten 280er Benz neue Krümmerdichtungen gebraucht, der Verkäufer beim DB-Händler kuckt in seinen PC, 'jep, alles OK, sind morgen da, wollen sie auch noch neue Sicherungsschrauben haben, sind M8 x soundso drin ? '
das waren noch Zeiten, wo die Autobauer sich genau aufgeschrieben haben was sie wo reinbauen.....
-
Zitat
oder muss ich unters auto liegen?
wird wohl das einfachste sein, als ich vor einiger Zeit mal ein Liter Getriebeöl für meinen haben wollte mußte der Verkäufer beim BMW-Dealer fast ne halbe Stunde recherchieren ob meine Zicke nun das oder das andere Getriebe hat.........und war sich zuletzt immer noch nicht sicher. 'Bitte schauen sie zuerst nach was für ein Schild am Getriebe befestigt ist bevor Sie das Öl einfüllen' meinte er zuletzt.........
hab mal beim nachkucken ein Bildchen von meinem Getriebe-Kennzeichnungsschild gemacht.
-
Zitat
Gibt es im Internet keine Anleitung dazu?
such mal bissi mit goooogle..........findet man einiges
-
irgendwann kriegen wir euch alle..........zum Cabrio fahren !
-
Hi
Zitatschlüssel aufschneiden
wie der Vorschreiber schon sagte, es gibt Anleitungen dazu im Netz....soll garnicht sooooo schlimm sein
-
Hi
jetzt hätt ich noch ne Frage dazu.......man kauft für 399€ diesen DVD-Player, baut das Ding ein und dann...........kann man DVD's im Auto kucken......auf dem kleinen Professional-Bildschirm ?
Ist es nicht viel gemütlicher daheim auf der Couch zu sitzen und dort zu kucken ?Und dann noch was, dass DVD-System wird ja nun soweit ich gehört habe durch die 'Blue-Ray'-Technik abgelöst, also kann man neuere Filme die nur noch auf Blue-Ray vertrieben werden garnicht mehr kucken ?
Grüße
Wolfi
der im Auto Auto fährt.... -
Hi
ich wünsch dir Glück das du dein Recht kriegst, aber eine Frage hätt ich....
Zitatund bekam als Antwort " mit die koste mache wir scho (wörtlich )
wo im Umkreis von 60 KM um Gelsenkirchen wird denn so ein Dialekt gesprochen ?
Grüße
Wolfi -
Hi
ich habs ja schon weiter oben beschrieben, Öl neu, Filter neu und alles prima. Auto fährt deutlich besser jetzt. Unten mal ein kleiner Text den ich in einem anderen Automatik-Getriebe Thread geschrieben habe......
ZitatMir gehts soweit ganz gut, aber wollte nochmal einen kleinen Bericht erstatten....vom Auto........ bin nun wieder daheim und hab mal meine üblichen Routen abgefahren.......zum einkaufen, Arzt....etc..etc.....hab mal mein Autochen etwas genauer beobachtet und Vergleiche zur vorher gezogen.
Also ich kann wirklich unterschreiben das wechseln hat sich gelohnt, Auto fährt lockerer, lässiger, schaltet schöner etc. Ich behalte auch immer die Verbrauchswerte im Auge und denke bei längerem Vergleich macht sich das auch positiv bemerkbar. Meine Empfehlung, bei höherer Laufleistung, 100000km aufwärts mal Filter und Öl wechseln. Ist wenn man bissi geschickt ist und ein wenig Erfahrung mit dem Autoschrauben hat kein großer Akt. Und auch von den Kosten her kein Ding, original Filter von BMW, kostet um die 15-20 Euro und 6 Liter Öl von z. Bs. Pentosin für 50 Euro.Wenn du es besonders gut machen willst, 'spülen', dann mach einen Ölwechsel, fahr ein paar Tage und dann oben beschriebenes Programm, also Öl nochmal neu, Filter neu, Ölwanne reinigen (meine Kumpels haben von einem grausligen Morast da drin gesprochen)
Kostet dich dann hat einen 50er mehr......obs wirklich lohnt.. ?Grüße
Wolfi