Beiträge von Pat84

    Von hinten konnte ich nichts machen, war einfach zu wenig Platz. Bin dann vorne mit einem Körner in die Führung rein und dann mit einem Fäustel leichte Schläge drauf gegeben. So hat sich das restliche Stück im Gewinde langsam herausgedreht.


    Ja dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein neues Gehäuse kaufen.

    Danke, den Thread hatte ich auch schon gelesen. Allerdings kann ich daraus nicht entnehmen ob sich das Problem durch Austausch eines Ölfiltergehäuse erledigt hat. Meine Idee wäre eine gebrauchtes zu kaufen und bei diesem das Rücklaufventil überholen zu lassen.
    Macht das Sinn oder sollte ich lieber zu einem komplett neuen greifen?

    So, habe nach 5 Std. Kampf diese beschissene Schraube aus der Lima rausbekommen :evil: Der Wechsel der Öfgd ging dann aber recht zügig.
    Jetzt bin ich ca 30 km gefahren und habe die Befürchtung das es trotz des Wechsels nicht dicht ist. Werde nachher mal den Luftfilterkasten ausbauen um es besser zu kontrollieren.
    Sollte sich bestätigen das es nichts gebracht hat, so werde ich das Gehäuse wohl wechseln müssen.


    Meine Frage ist nun, ob ich da ein gebrauchtes nehmen kann oder sollte es schon ein neues sein. Vielleicht hat von euch noch jemand eins rumliegen.

    Wäre auch eine Möglichkeit, allerdings muss ja dann der Kühler raus. Ich versuch erst mal in dem ich einen Schlitz in dem Rest der abgebrochenen Schraube zu fräsen und evtl. kann ich diese dann rausschrauben. Hab das Stück was raus ist mal mit nem roten Pfeil markiert. Hoffe das es klappt, wobei hinter der Lima auch nicht gerade viel Platz ist.


    Unbenannt.PNG

    Bis auf das einsprühen hab ich es ja versuchte mit hin und her bewegen, aber gut ist jetzt so und ich muss schauen wie ich’s wieder hinbekomme.


    Die Mutter wieder reinstecken und draufhauen habe ich auch versucht, allerdings kann man bei dem geringen Platz nicht gerade viel Kraft aufwenden.


    Auf dem zweiten Bild welches ich gepostet habe, kann man die Schraube erkennen die noch im Gewinde der Lima festsitzt, meine Überlegung ist da evtl einen Schlitz rein zu dremeln. Vielleicht könnte ich dann den Rest rausdrehen. Nur weiß ich nicht ob es einen so kleinen Aufsatz für den dremel gibt und welchen. Kenne mich da nicht so aus.
    Habt ihr da eine Idee oder denkt ihr eher das mein Vorhaben Schwachsinn ist :huh:

    Das ist natürlich Käse - Hast du die Schraube vorher nicht aktiviert? steht noch Restgewinde draußen? Dann ggf mit Gripzange und Kältespray oder nen Kopf dranschweißen.


    der O-Ring des S-Behälters wird manchmal dermaßen viereckig, dass man denken könnte, er gehört zum Deckel dazu - aber da gehört definitiv einer hin! ;)

    Habe versucht die Schraube zu aktivieren, aber die war sowas von bombenfest da ging gar nix, als ich dann ein bisschen mehr Kraft aufgewandt habe hat’s peng gemacht :S Leider hängt kein Restgewinde draußen. An das abgebrochene Stück kommt man auch nicht dran, da es sich noch in der Führung befindet.


    Ok, dann check ich das nochmal wegen dem O-Ring und popel die dann ggf. irgendwie raus. Hätte ja nicht gedacht das die sich so verändert =O