Beiträge von detonator

Hi,

nein leider nicht.

werden uns von dem Wagen trennen. Denn das schlagen in den Einlass ist zu offensichtlich.. das Ventil schließt nicht richtig.

Stecker abziehen hat auch bei den Messwerten nur bedingt einen Einfluss gezeigt.

Denke alles was kommen wird, wird am Ende zu teuer werden bzw. nicht rentabel für den Wagen. (BJ 03/2005 - ca. 230tkm)

ich danke trotzdem für die Unterstützung von euch.

Hallo,
    also heute nochmal News wenn auch keine erfreulichen.
    Es sieht so aus, als wäre das Einlassventil vom 3 Zylinder undicht.
    Hab den Wagen heute laufen lassen ohne Ansaugung, und dort ist ein deutliches rückschlagen im Zylinder 3 festzustellen.
    Deshalb ist Injektor 3 auch vollkommen aus dem häuschen und kann überhaupt nicht regeln.

Gibts da Erfahrungen? passiert sowas öfter? könnte es auch nur ein Hydrolstößel sein und kann man den beim BMW von oben wechseln, oder muss der Kopf runter?

Grüße

Hast du mal an dem Stecker/Kabel vom 3ten gewackelt-
    Den 5ten kannst du mal tauschen, reinige doch einen von deinen Alten und mach den dann mal rein.

Auf nen Kabelbruch habe ich soweit möglich alles überprüft ohne Ergebnis.

ich werde mal wie du beschrieben hast einen alten reinigen und den 5. tauschen.

Ansteuerung des Injektor 3 war auch schon eine meiner Vermutungen. Doch wie kann ich sowas überprüfen?
    Signal kommt ja sicherlich vom MSG und das tauschen wird sicherlich nicht so einfach funktionieren.. Bin bei BMW in der Elektronik nicht wirklich tief in der Materie.

Hi Jungs, erstmal danke für die Rückmeldungen.

hier das Video der Rücklaufmengenmessung:
    https://youtu.be/FOcxeCERoPU

Auffällig: Zylinder / Injektor 5 hat nahezu keine Rücklaufmenge... würdet ihr Injektor 5 mal tauschen?

Zum Abziehen der Stecker.. gleichen Gedanken hatte ich gestern und habe es auch durchgeführt.
    Dabei war viel auf:

Bei jeden Abziehen eines Steckers gab es einen "deutlich" anderen Motorlauf, außer bei Zylinder 3. Dort änderte sich der Motorlauf beinahe nicht.

Grüße

Edit: Kompressionsmessung wäre der nächste Schritt. habe ich kein passendes Tool zur Hand, müsste ich mir dann erst noch besorgen.

Hi,

ja ima1 und ima2 waren bis gestern noch die Originalen.

Mit Motor warm ist so ne Sache, langt es wenn ich ihn 5 min im Stand laufen lasse, oder sollte er richtig warm gefahren sein? Denn er läuft echt nicht schön und fahren will ich so eigntl. nicht zuviel..

Puh 3 Minuten laufen lassen :) Wie ich den Test das 1. mal gemacht habe (als ich Injektor 4 und 5 gewechselt habe) war innerhalb von geschätzten 30 Sekunden der 1. Becher voll und der 2. halbvoll :)

Ich werde später ein Video machen und es im Anschluss teilen.

Danke und Grüße