Beiträge von GrabbaPanda

    Moin Moin , ich habe mit meinem 325i bj 2001 ein kleines Problemchen: heute wollte ich nach etwa 5 Tagen Standzeit mit meinem Wagen eine Runde drehen , alles wie gehabt , motor ging an , jedoch nach 1 sek sofort aus . Es war kein absterben , es war ein abruptes aus. Danach alles probiert : mit starter Pilot und mit langem nuckeln paasierte nichts mehr. Daraufhin mit dem 2ten Schlüssel probiert bezüglich der EWS, alles gut, der Anlasser dreht wie gehabt alles klingt normal. Jedoch möchte er nicht anspringen. Zündung angemacht : Hörprobe , benzinpumpe springt an , ist gut hörbar .


    An dem Wagen wurden bereits einige Teile erneuert durch meine Schrauberhand :
    KWS Ein und Auslass, KGE , LIMA, Servopumpe, Batterie und kleinere Teile, die meiner Meinung nach nicht mit dem Problem zusammenhängen könnten ....


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe , da ich den Wagen nicht lange verzichten kann . Viel dank ;) Nick

    Moin Leute , ich habe mit meinem M54B25 mit 220tkm und Autom. Getriebe , die Fehler P174 und P171 ( Gemisch zu mager ) in meinem Speicher ...


    Seit der Wagen in meinem Besitz ist wurde folgendes erneuert : KGE , Nockenwellsensor Ein- und Auslass und noch weitere Dinge , die meines Erachtens nichts mit diesem Fehler zu tun haben könnten ....


    Nachdem ich mit dem Wagen 65km pro Tour zurücklegte , fing er ab 50km an , nach dem runterschalten, zu mucken Geschwindigkeit aufzunehmen . Eine Art stottern ... Fehler Speicher ausgelesen P171 P174 . Sollte ich den Motor auf Falschluft überprüfen , wovon ich aber nicht ausgehe da ich dieses Problem behoben hatte eigentlich , oder kann dies auch mit den Lambdasonden Vorkat zutun haben?


    Danke für die tolle Hilfe die hier immer vorzufinden ist :)


    Gruß Nick

    Vielen Dank , nun ist mein Auto auch bald dran, aber erstmal muss der Portugal Urlaub finanziert werden, und denn gehts weiter . Danke :)

    Moin, ich möchte gerne hier von einem Problem meines e46 325 Touring bj.01.2001 berichten .


    Wenn ich manchmal, einlenke oder losfahre höre ich von hinten links , ein Metallsiches Knacken . Es ist kein Knacken , aber i-wie ja schon :D, es klingt so , als wenn sich Metall von Metall löst, ein dumpfes Klopfen, als wenn man gegen eine Holzwand 1 mal klopft, so in etwa . Ich habe sogar das Gefühl , das es im Innenraum bemerkbar ist , aber nur ganz Kurz, dann tritt es wieder eine Zeit lang nicht auf . Es lässt sich leider sehr schwer beschreiben aber hoffe so ist es einigermaßen verständlich, denn dieses Geräusch tritt selten auf , Ist nicht Geschwindigkeits abhängig , hat meiner Meinung nach kein Einfluss auf das Fahrverhalten, dennoch macht es mich ein wenig Misstrauisch... jemand eine Idee was es sein könnte ?


    Bin euch sehr dankbar für eure Gedanken/Ideen.


    Gruß Nick :)

    Moin Moin, ich bin nick und komme aus Neumünster , bin neu hier und habe echt null Erfahrung mit Foren. Falls ich 1,2 Fehler mache, tut mir das leid und bitte stellt mich dafür nicht an den Pranger :D. :P


    Ich fahre derzeit einen 325i Touring , mit dem M54 Motor und einem Autom. Getriebe, welches z.Zt ca 214.000 km gelaufen hat .


    Ich möchte gerne von meinem sagen wir mal „Problem“ erzählen .


    Den Wagen besitze ich seit ca 14.000km und etwa 1 Jahr. Ab und zu hab ich das Gefühl , das der Wagen bzw. das Getriebe meines Erachtens nach. Etwa träge ist und manchmal nicht so ganz weiß was es machen soll.


    Ich beschreib es mal so, das wenn ich normal fahre , ist alles in Ordnung, er schaltet super bei Vollgas oder mehr als halbgas , schaltet er sauber runter und alles funktioniert super... habe nichts zu beanstanden . Jedoch wenn ich mit dem Wagen bspw von 60 auf 90 beschleunigen möchte, und denn nur Leicht beschleunige, geht die Drehzahl etwas hoch, jedoch passiert nichts, das für etwa 2-3 sek... danach fällt sie etwas , und denn hab ich das Gefühl , das er erst denn „Druck“ im Getriebe
    Aufbauen kann.


    Wenn ich aber allerdings in ein kurve fahre , dabei nicht Gastgebe, sondern ihn rollen lasse , und denn wieder etwas Geschwindigkeit aufzunehmen , sagen wir mit halbgas, schnallt die Drehzahl auf ca 2.000-2.2000 Touren und denn fällt sie , und denn beschleunigt er erst, er legt so gesehen nach dem Drehzahl Abfall , 1,2 sek „Gedenkzeit“ einund denn gehts los . Vielleicht klingt das jetzt etwas komisch , aber ich denke das das Öl in der Kurve, weg schwappt , und wenn ich wieder gerade bin, das das Öl wieder zurückschwappt, und er erst denn Druck aufbauen kann. Hoffe ich habe alles gut beschreiben. Und jemand hat gleiche erfahrung gemacht oder hat vielleicht einen Tipp, vielleicht ist da auch zu wenig Öl drinnen, was das verursachen kann . Ich danke euch für die Antworten , und danke an die die bis hier noch gelesen haben :D :D