Beiträge von quberx

    habe noch nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte ich wohl mal tun.


    Baujahr ist übrigens 03/99.


    Problem mit dem Leistungsverlust gibt es schon ne weile, habe es heute noch einmal probiert komischerweise ist es nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung warum es wieder, geht wer weis wie lange. Hätte mich wohl schon eher mitteilen sollen.


    Kann ja mal die Kabel bzw. Stecker der Kraftstoffpume überprüfen vielleicht gibt es ja dort irgendwo ein Problem.


    Außerdem wollte ich noch sagen das ich von Anfang an mit meinem Auto nicht recht vom Fleck komme. Das heist beim Anfahren kann ich manchmal auf Gas latschen wie ich will, man könnte denken der Motor säuft ab und der geht gleich aus.Aber auf einmal geht es richtig los.


    Um das zu umgehen habe ich immer etwas mehr Drehzahl beim anfahren gebraucht ca. 3000U/min. Das war aber auch nicht immer.


    Keine Ahnung Vielleicht das selbe Problem, oder schon wieder ein anderes. ;(

    Hallöchen


    habe seit einiger Zeit ein mächtiges Problem.


    Wenn ich beim überholen mal auf Gas latsche will mein Auto ab 4500 U/min gar nicht weiter machen als würde jemand auf die Bremse treten. Ich lasse aber nicht locker und lass das Gaspedal nicht los und ab 5000 U/min geht es wieder richtig weiter. Was ist denn das für eine Sch....! Komisch ist nur das der Spritverbrauch immer noch bei ca. 7,5 L/100 Km liegt. Hoffe nicht das es mit der Nockenwelle zu tun hat, habe da schon mal was irgendwo anders gelesen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein könnte.


    Weis mir keinen so richtigen Rat mehr. ?(

    Danke noch mal für eure Antworten!


    Die Werkstatt hat nach einem Dauertest der Bremsen endlich den Fehler gefunden. Es war tatschlich ein defekter Bremssattel der ab und zu mal klemmte und jetzt keine Probleme mehr macht. Die Bremsscheibe brauchte ich nicht erneuern nur den Bremssattel. Zum Glück!!! Trotzdem noch mal 100€ für den Sattel.


    Bis dann, quberx

    Hallo!


    Habe nach 110 TKm vorne neue Scheiben und Beläge bekommen. 14 Tage später merkte ich beim einparken das irgendetwas von selber bremst und nahm unbekannte gerüche wahr. nach einer runde ums auto stellte ich fest das die rechte bremsscheibe etwas blau war und stank. wieder in die werkstatt, die sagten unbekannte ursache, war wohl etwas dreck im bremssattel. müsse es weiter beobachten. ging 4 tage, bin auf arbeit gefahren wieder die selbe sch...e, denke langsam die haben keinen plan. was kann ich tun?