Beiträge von aayyssoo

    Darf ich mal was wissen?
    Von was reden wir hier?
    MotorKontrollLeuchte oder Zahnrad in der Automatik-Anzeige im KI?


    Letzteres ergibt dann schon wieder mehr Sinn bei der Fehlermeldung.


    An den TE, wo kommst denn weg?

    Es leuchtete das Zahnrad in der Automatik-Anzeige....

    Falls Du keine Sonderausstattung mit einem Fluxkompensator hast, dürfte das für die Werkstatt bei (d)einem M54B22 schwierig werden.
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    genauso ist es, die Werkstatt will an Getriebeschäden nicht ran, weil sie nicht dafür ausgerüstet ist...
    der Händler sagt, wenn es der gleiche Fehler ist, ist die Werkstatt in der Pflicht nachzubessern, evtl. wurden defekte Teile verbaut....
    die Werkstatt sagt, Bosch-Hotline tippt auf evtl. Kabelbruch...


    Fehler ist ausgelesen und im Moment verschwunden, hat aber letztes Mal auch nur knapp 2 Wochen gehalten...


    Weder Händler-Gewährleistung, noch Zusatz-Versicherung, noch Werkstatt fühlt sich für den erneuten Schaden zuständig, bin echt stinkig, wer weiss, was da noch an Kosten sich anbahnt...

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Fahrzeug, 320i, 46er, Bj. 2004

    Habe das Fahrzeug von einem Gebrauchtwagenhändler im April 2017 gekauft, mit zusätzlichem Garantievertrag.

    Im Dezember leuchtete plötzlich unterwegs die Motorwarnleuchte auf,
    Fahrzeug nahm kein Gas mehr an, bzw. tourte nur hoch, aber fuhr wie im
    1. Gang (Automatik-Getriebe).

    Unsere Werkstatt ließ den Fehler auslesen, durch die Bosch-Hotline,
    die Fehlermeldung sagte "Impulsgeber Turbinendrehzahl und Impulsgeber
    Abtriebsdrehzahl" defekt.

    Wir liessen dies reparieren, der Händler sagte, keine Gewährleistung,
    zahlte aber aus Kulanz die 300.- der 700.- Rechnung, da die
    Intec-Garantiefirma diese Teile auch nicht übernahm (Sensoren sind nicht
    im Vertrag).

    Der Wagen fuhr dann zwei Wochen lang, dann das gleiche Problem.

    Werkstatt las den Fehler aus, angeblich immer noch der gleiche
    Fehler, und die Bosch-Hotline tippt evtl. auf einen Kabelbruch bei den
    Sensoren...

    Die weitere Fehlersuche würde auch wieder Zeit und Geld bedeuten, ein
    Anruf beim KFZ-Händler bzw. Gewährleistung brachte nichts, er meinte,
    wenn der gleiche Fehler wieder angezeigt wird, ist die Werkstatt in der
    Pflicht, evtl. haben sie defekte Teile verbaut...

    Fehlerspeicher wurde nun ausgelesen, Auto angeblich im Moment wieder fahrbereit, bis zum nächsten Mal...

    Habt Ihr hier Vorschläge, Ideen, Erfahrungen etc... wie ich jetzt hier vorgehen sollte?

    besten Gruss

    Tom