Beiträge von wu7z

    Würde alles auf nen defekten NWS passen, am einfachsten ist du liest mal den fehlerspeicher aus, dann sparst du dir das raten.


    Findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe der dir das kurz macht, ansonsten kurz zur Werkstatt.
    Falls du hier in der Nähe wohnst einfach Bescheid sagen.

    wie gesagt ist die Schraube wohl sehr festgegammelt, sodass sie auch mit entsprechendem Aufwand nicht gelöst werden konnte ohne, dass sie ggf abreißt. Und dann steht das Auto ohne Ersatzteil auf der Bühne. Daher dachte ich an einen Tausch. Deinem Post entnehme ich, dass Kolben und Dichtungen dennoch zusätzlich separat gekauft werden müssen?

    Bei mir saß sie auch sehr fest, mit ein paar leichten Hammerschlägen, etwas WD40 und genug Kraft ging sie dann raus, brauchst das Auto ja auch nicht auf ne Bühne zu stellen, nen Unterstellbock zuhause in der Einfahrt reicht da, da könnte man je nach Situation bei dir dann das Auto auch mal 1-2 Tage stehen lassen wenn doch ein neuer Sattel her muss.


    Kolben, Dichtungen etc. sind bei einem neuen bzw. überholten Sattel auf jeden Fall dabei, da brauchst du nichts kaufen zusätzlich (außer natürlich DOT4 zum Nachfüllen/Entlüften im Anschluss an den Wechsel).

    Den Sattel kannst du recht einfach selbst überholen, gibt dazu Rep-Sets auf Ebay.
    Die von Autofren sind gut und da bekommst du für 10€ nen neuen Kolben, alle Dichtungen, und vor allem auch eine neue Entlüftungsschraube.


    Falls du dich doch für nen neuen Sattel entscheidest ist ATE super, aber wie gesagt würde es zumindest vorher versuchen den Kolben zu wechseln, solang du die Entlüftungsschraube irgendwie raus bekommst sollte da kein Problem bestehen

    Hatte sehr ähnliche Symptome als mein Nockenwellensensor Auslassseite kaputt war:


    -Erhöhte Leerlaufdrehzahl
    -Leichte Leistungsverlust (vor allem untenrum)
    -Sporadisches Ausgehen an der Ampel


    Meiner hatte damals gar kein Signal mehr gegeben, könntest du mal den Stecker abziehen und gucken ob sich was ändert.
    Fehler auslesen ist mit BMW Scanner 1.4 kein Problem, falls du vorbei kommen willst könnte ich dir das auch machen, wohne in Leverkusen das ist ja nicht weit von Duisburg.

    Zitat von »wu7z«




    Gibts da eine möglichkeit ohne das Gummi zu zerschneiden?


    Wenn du zaubern kannst würde das gehen, aber normalen Menschen bleibt nur der beschriebene Weg wie übrigens auch anderen in dem Thread hier. Verbindung zwischen Karosse und Heckklappe ist immer so eine "Sollbruchstelle" da du da am meisten Bewegung hast und somit gibt das (die) Kabel dann irgendwann auf. Überleg noch mal wie lange das jetzt gehalten hat.

    Habe einen Weg gefunden! Hab gerade einfach mal an allen Kabel der Reihe nach ein bisschen gezogen und siehe da bei einem kommt ein Ende raus!


    Dann das Gummi jetzt doch zerschnitten und erstmal kurz mitm Quetschverbinder zusammen, geht alles wieder!


    Vielen Dank für die Hilfe :)


    Kabelbruch an einer anderen stelle ...


    das Gummi mal ganz aufschneiten und richtig kontrollieren...


    am besten gleich einen Repsatzverbauen....

    Gibts da eine möglichkeit ohne das Gummi zu zerschneiden? Vielleicht ne Stelle wo man messen könnte oder so?



    Schau dir mal den Stecker vom Kabel an was in den Lampenträger geht, ob da was angekokelt ist

    Sieht erstmal nichts angekokelt aus

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Nebelschlussleuchte und auch dem Rückfahrlicht.
    Beim Rückfahrlicht geht nur noch das rechte, links tut sich nichts, Birnen mal untereinander getauscht keine Veränderung.


    Jetzt das Komische:
    Wenn ich die Nebelschlussleuchte anmache leuchten diese und beide Rückfahrlichter, allerdings alle drei mehr nur ein leichtes glühen.


    Kabelbaum Heckklappe habe ich bereits kontrolliert und kann keine Kabelbrüche feststellen. Der einzige den ich da mal hatte war das rechte Rückfahrlicht, hatte ich damals behobem und das funktioniert ja auch jetzt noch.


    Wäre für jede Hilfe dankbar!