Beiträge von Dued349

    Also wir haben nur das eine realis getauscht.
    Werden das andere aber nochmal suchen und gegen das „alte“ tauschen welches ja wohl funktionierte, weil sich nichts änderte.
    Weiter haben wir nen gebrauchtes vvt Steuergerät gekauft und bauen es die Tage ein. Mal sehen :)


    Eigentlich echt zu schade den Wagen in den „Schrott“ zu geben radläufe sind noch sehr gut und Rost technisch steht der Wagen gut da :) mal sehen hoffentlich ist das stg defekt


    Gruß

    Hallo


    Also erstmal Entschuldigung das das immer etwas dauert :/


    Wir haben es aber geschafft:
    Den Motor starten (geht ja beim ersten malnähme Probleme), dann gewartet bis er etwas Temperatur hat.
    Dann Motor aus Stecker vom VVT Motor abziehen, Motor starten, läuft, im Notprogramm... Stecker des VVT Motors bei laufendem Motor wieder angesteckt. Man merkte das er auf die vvt übergab. Lief aber weiter!
    Dann stellten wir den Motor ab.
    Versuchten den Motor wieder zu starten, 1. Versuch sprang er nicht ganz an einzelne zyl wollten aber... beim 2. Versuch ging’s dann, er lief!
    Motor wieder aus, kurz gewartet, wieder versucht zu starten klappte -.-


    Ja deutet das auf irgendwas hin?
    Wir haben jetzt erstmal das Relais für den VVT Motor bestellt und werden es einbauen. Als nächstes dachten wir dann dadran ein vvt Steuergerät zu kaufen,
    Falls es dann immernoch nicht läuft ne neue vvt Welle? Oder einen guten gebrauchten Kopf finden :O


    Noch jemand Ideen :D


    Gruß

    Moin Leute


    Ich bin neu hier, bin der Patrick und habe einen E46 318i mit N42 Motor.


    Nun hab ich ein Problem 😭


    Morgens Motor kalt; Motor startet tadellos und fährt auch ohne Probleme!
    Halte ich allerdings an und will ihn wieder starten nichts, er dreht und dreht und dreht (Anlasser) aber er startet nicht.
    Nun haben nen Freund und ich mal geguckt, Fehlerspeicher ist leer, NWS wurde einer getauscht weil er im fehlerspeicher stand, KWS getauscht (2x einmal Zubehör, einmal bmw), kge neu, vdd neu, Lambdasonden vorkat neu, Kette neu! Inkl spanner. Das alles ist schon etwas länger her und er lief!



    So nun bin ich letztens zur Tankstelle Motor aus, getankt, Motor an, orgelt sich einen ab startet aber nicht 😳
    Nach Hause geschleppt und am nächsten Tag versucht zu starten, Zack ohne groß Probleme angesprungen ?!?!? Hä
    Ok, dachte ich. Also Motor aus gemacht nach 2 min Leerlauf und wieder versucht zu starten, bums nichts orgelt wieder bis nach Meppen aber er startet nicht. 😳


    So nun sind wir weiter gegangen, den ExcentWellenSensor einmal abgeklemmt, nix, den LMM abgeklemmt nix, irgendwann waren wir am Stellmotor für die VVT den Stecker (der 2 Polige) abgezogen, Zack Motor springt an zwar im Notlauf aber er Lief ?!?


    Sobald wir den Stellmotor wieder anklemmen springt der Motor nur einmal am Tag quasi an :D ohne den e Motor läuft er immer....


    So nun sind wir aber am Ende mit unserem Latein :P
    Habt ihr eine idee ?
    Ist der e Motor kaputt oder doch die vtt? Oder der EWS?


    Danke und hoffende Grüße Patrick