Beiträge von enr00

    Hallo,


    Wenn ich in Rechtskurven bremse (schon bei leichtem Bremsen), spüre ich sehr wenig Bremswirkung.
    Dies passiert nur in Rechtskurven, bei Linkskurven ist kein Problem.


    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?


    Fahrzeug:
    E46 330d FL touring 2003, TA technix gewindefahrwerk (nicht freiwillig, vom Vorbesitzer montiert, so hoch wie möglich, also minimalste Tieferlegung).

    messe aber bitte vorher die Scheiben ...denn die haben ein Mindestmaß wenn das erreicht ist sollte man da dann keine Beläge mehr drauf machen..

    Danke für den Hinweis, gefühlt ist da am Rand kaum ein Absatz; ich sollte mir aber wohl so einen Messschieber für Bremsscheiben zulegen.

    ebenso sollte mit dem Verschleißanzeiger auch die Federn erneuert werden Bremst dann wesentlich besser.....

    das kostet ja auch nicht die Welt, bestelle ich direkt mit.




    Auf diesen Seiten konnte ich leider den passenden ABS-Sensor für mein Auto nicht finden, wisst ihr hier weiter?

    Hallo,


    Ich habe seit 2 Wochen einen e46 330d Touring FL 204PS mit 250'000km und muss an der VA die Bremsbeläge wechseln, da der Verschleißsensor dies anzeigt.
    Ich finde aber nirgends Daten zu den zu verbauenden Klötzen, und auch bei Wageneingabe auf kfzteile24 finde ich verschiedene anscheinend passende Beläge, zB Breiten von 123 oder 155mm, unterschiedliche Stärken und Höhen.


    Da das Fahrzeug in ruhiger Fahrweise als Alltagsauto genutzt wird möchte ich keine teuren Klötze kaufen, sondern etwas möglichst billiges was im Alltag hält.


    Muss ich auch neue Verschleißsensoreo montieren oder können die vorhandenen weiterhin genutzt werden?


    Danke im Voraus für eure Ratschläge.