Beiträge von NSU-Willi

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melden kann. Also alle Versuche mit Ringantenne, Relais usw. haben bei mir gar nichts bewirkt. Dieses Anspringen nach kurzer Wartezeit und mehrmaligem Probieren hatte ich auch. Die Lösung war bei mir echt nur das Trockenlegen des EWS-Steuergerätes und die Verlegung an einen anderen Ort, dahin wo die Kabellänge es noch zuließ. Auch bis heute noch keine Ausfälle.

Viel Erfolg bei der Suche.

Hallo

Also ich hatte seit Jahren das gleiche Problem, das immer nur sporadisch auftrat. Da es fast immer nur im Winter oder bei schlechtem Wetter war, habe ich nach Feuchtigkeit im Auto gesucht. Die war durch einen nicht korrekt eingebauten Pollenfilter in der Haube vorne auch vorhanden.

Wir haben dann, weil ich alles schon mehrfach gewechselt hatte, die Verkleidung unter dem Lenkrad abgenommen und das EWS - Steuergerät ausgebaut. Dieses hat im Inneren deutliche Spuren von Wasser und Feuchtigkeit gehabt. Nach Trockenlegung haben wir dieses nicht mehr an die originale Stelle verbaut, sondern weiter zurück mit Kabelbindern an dem Kabelbaum befestigt.

Lange Rede kurzer Sinn, seitdem habe ich kein Problem mehr mit zeitweise nicht anspringen usw. Alles funktioniert seit 6 Monaten ohne jeglichen Ausfall.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Lösung beitragen.

Hallo, leider muss ich diesen alten Beitrag nochmal hervorholen. Aber ich habe das gleiche Problem, und zwar ganz ohne Ankündigung. Da ich aus dem E 34 - Lager komme, weiß ich leider nicht wo dieses braune Relais zu finden ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo muß ich suchen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.