Bei mir war das ein schleichender Prozess, das wurd mit der Zeit immer schlimmer. Fahr aber auch fast nur Kurzstrecke und vielleicht ein mal in der Woche Autobahn.
Bei mein 335d fängts jetzt auch langsam an.. Diesel is einfach nix für sowas obwohl Frischluftrate hochgesetzt bzw deakti.....
Lass doch das mal auslesen oder von einem anschauen der sich auskennt. Gibts Ja genug hier anscheinend
Ich rede von der äußeren Ablagerug der Injektorenspitze. das man damit nicht in den Injektor rein kommt ist klar. Ich habs bei mir getestet und es hat was gebracht und mich hats keinen Cent gekostet.
Nur weil du dir vielleicht etwas nicht vorstellen kannst heißt es noch lange nicht das es nicht funktioniert. Im Motorsport natürlich öfter anzutreffen als bei Serienfahrzeugen.
Viel Spaß in der Werkstatt beim Injektoren ziehen und anschließender Reinigung oder Austausch für ein kleines Vermögen.
Ich meinte damit das sich der Ersteller dieses Beitrages vielleicht ein mal Fotos anschauen könnte um das Problem zu verstehen.
Ich habs selbst getestet... Und die Oberflächen sind metallisch blank wenn das länger in Betrieb ist. Ich hab auch schon Turbo Benziner nach einem Schaden am Kurbeltrieb zerlegt wo es in Betrieb war. Und ja da passiert auf jeden Fall was im Brennraum...
Selber Effekt Tritt auch oft bei defekter Kopfdichtung auf, wenn Wasser mit verbrannt wird. Kolben und Kopf alles blitzeblank.
Auch hier finden sich zahlreiche Infos im Internet. Bei den Direkteinspritzern gibt's ja auch ein Problem mit verkokten Einallkanälen und Ventilen, weil das Ventil nicht mit Sprit umspült wird. Mit Wasser Methanol setzt sich da nichts ab.
Ebenso löst es die Rückstände in der Ansaugbrücke. Diese entstehen Ja durch den Ölnebel der Entlüftung und der Agr.
Kann sich das wirklich nur im Leerlauf, bei gedrückter Kupplung zeigen? Wenn man Drehzahl hat/Kupplung unbetätigt/Gang drin ist es recht vibrationsfrei....
Die Mengenkorrektur der Injektoren kann man in Inpa auslesen. Die waren bei mir aber alle in der Toleranz, trotzdem ist der nicht sauber gelaufen im Stand. Die Rücklaufmenge könnte man noch messen. Hab ich aber nicht gemacht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja war bei mir nur im Leerlauf, oder mit gedrückter Kupplung, wo der Motor halt keine Last hat. Hab versucht mit Injektorreiniger von Liqui Molly das Problem zu beheben aber das hat nur minimal was gebracht. Schau dir mal Bilder von verkokten Injectoren an. Meist sind nur die Löcher wo der Diesel dann raus kommt einfach zum Teil zu und man hat ungleichmäßiges Spritzbild.
Mit Wasser oder Wasser Methanol/Spiritus/Ethanol ist das alles blitzeblank
Wenn du basteln kannst hol dir so nen Ding. Bei ebay Kleinanzeigen geht's ab 200€ los. Wischwasserbehälter als Tank. Zundungsplus und irgendwo Ladedruck abgreifen, und Düse in das Rohr nach dem Ladeluftkühler.