Beiträge von Jera

    Servus Leute ,


    Ich kam normal in die Arbeit und wieder nach hause :D



    hast den wo du den abgestellt hast, den wagen vorher nur kurz bewegt (umgeparkt oder nur in die garage gefahren, wonach er nicht mehr angesprungen ist)

    Bin nur zum Einkaufen gefahren. Ob die Familie mit den Auto gefahren ist weiß ich jetzt noch nicht. Könnte sein.



    Den Tipp mit dem Benzindruck habt ihr ignoriert?

    Sry hab total deine Nachricht verschwitzt. Hab alles so wie sasi beschrieben hat gemacht. Vom Ventil diese Schutzkappe herunter gedreht und dann gedrückt. Es spritzte raus. Ist das ein gutes Zeichen?


    mfg

    Hey Leute,


    Mittels eines Freundes konnte ich einen Mechaniker mit einem Auslesegerät organsieren.
    Im Fehlerspeicher stand nichts drinnen und er versuchte den Motor zu starten. Seine erste Vermutung war die Steuerkette ?(
    Er schaute sich im Motorraum um und kontrollierte Schläuche etc auf Schäden und fand auch nichts.
    Dann versuchte er wieder den Motor zu starten und nach einer halben Minute ging der Wagen an.
    Wir fuhren 10km gemeinsam und stellten Ihn wieder ab und starteten wieder den Motor. Er sprang an.
    Ich fragte Ihn was es sein könnte. Er Sprach von Feuchtigkeit bei den Zündkerzen ,was möglich wäre ,aber so genau wusste er auf Anhieb nichts.
    Also ließ ich den Wagen 1 Stunde stehen und fuhr dann 30 Minuten um die Gegend und alles scheint normal 8|
    Bin gespannt auf morgen früh ,wenn ich in die Arbeit fahren will :thumbsup:

    Hallo Leute. Erstmal Danke an alle Ratschläge und Tipps :) Sehr Informativ.
    Ich versuche auf alles einzugehen.


    Den Fehlerspeicher werde ich auf jeden fall noch auslesen lassen um genaueres zu erzählen.


    Also das Geräusch bei 0.02 habe ich gefühlt eine Ewigkeit :D Fahre das Auto seit 5 Jahren.
    Am Donnerstag fuhr ich ganz nomal ohne Probleme und seit gestern trat das Problem auf.
    Ist ein Garagenfahrzeug und Mader kann ich auschließen ,da diesbezüglich nie etwas passierte.
    Das mit dem Klopfen beim Tank hab ich gemacht und rechts hört es sich dumpfer an.
    Die Tankinhalte im Geheimmenü sind wie folgt : 6.0 075206 = 7,5l linker und 20,6l rechter Tank oder? 6.1 0281 Gesamt 28.1l?


    Wegen der Einspritzleiste. Wo genau befindet die sich? Soll ich da wirklich draufdrücken ob es spritzt oder Den Schlauch abnehmen bzw weiß einer wie der aussieht oder wo er sich befindet?
    Will da nicht rumfuschen bzw schlimmer machen ^^


    mfg

    Welches Geräusch?


    Dreht doch durch, wie kommst du da auf batterie?


    Läuft die Spritpumpe?

    Das Geräusch beim Starten. Dachte wäre nicht in Ordnung. Bin ein ziemlicher Anfänger sry.


    Zur Spritpumpe .Also ich kann für ca 3 Sekunden ein Geräusch wahrnehmen. Scheint i.O





    Batterie gut, Anlasser gut, KWS gut.
    Also Fehlerspeicher auslesen lassen.


    PS: schon mal einen anderen Schlüssel versucht?

    Hab jeden der 3 Schlüssel versucht und kein Erfolg :/

    Ich wollte vorhin mein Auto starten und er sprang nicht an. Das Geräusch hörte ich zum ersten mal.
    Hab ein Video gemacht. Vielleicht kann mir einer weiter helfen.
    Danke :)


    E46 320i
    Bj 2001
    6zylinder 170ps


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    Servus Leute,


    die MKL ging wieder an und dabei fiel mir der größere Verbrauch auf.
    Da ich nicht mehr zu der alten Werkstatt wollte , habe ich mir eine neue gesucht.
    Habe dem Mechaniker mein Problem geschildert und Ihm auf die mögliche Falschluft angesprochen.
    Mit Bremsenreiniger hat er auf Falschluft geprüft und der Motor lief dabei ruhig und Ihm ist nichts aufgefallen.
    Er fuhr sogar eine Probefahrt und hatte nichts zum bemängeln.
    Er hat dann den FS ausgelesen und da stand drinnen ,,Kraftstoffregelung zulässiger Bereich überschritten,,
    aber er konnte mir auch nichts genaues dazu sagen :D
    Habe Ihn dann auf den LMM angesprochen ,aber er glaubt nicht ,das es daran liegt.
    FS wurde wieder gelöscht und falls die Leuchte wieder kommen sollte ,soll ich nochmals vorbeischauen. ?(

    Servus,


    Fahre einen e46 320i vom Baujahr 2001 mit 6 Zylinder.


    Habe seit 2 Wochen das Problem , das er ab und zu, vor allem bei warmen Motor und wiederholtem starten. A länger braucht zum starten und B das er kaum Leistung hat und bis 3500 touren nicht mehr richtig zieht. Von den 170ps habe ich gefühlte 50ps :D
    War in der Werkstatt und er meinte beim Auslesen ,das es die beiden NWS (ein- und auslass) sind.
    Hab sie ausgetauscht und alles schien in Ordnung zu sein. Nach nicht mal einem Tag das gleiche Problem. Dazu kam ,das nun die Motorleuchte erschienen ist. Was davor nicht der Fall war.
    Also war ich wieder bei Ihm und diesmal sind es die Lambdasonden Bank 1 - 2. Dazu sagte er : Kraftstoff zu mager.
    Seiner Meinung nach soll ich alle Lambdasonden wechseln und dies würde mich 800 euro kosten ,was für meine Verhältnisse sehr viel ist.
    Er hat den Fehler nochmals gelöscht und werde die Tage beobachten ob die Leuchte wieder an geht.
    Hab mich in diversen Foren durchgelesen und da geht die Meinung auch auseinander. Manche sagen es sind die Zündkerzen, Lambdasonden oder der LMM.
    Hat hier ein freundlicher ein Ratschlag der mich rettet bzw der das gleiche Problem hatte?
    Ich weiß nicht was ich tuen soll und will nicht umsonst viel Geld ausgeben.


    Bedanke mich schon mal für die Antwort.
    mfg ^^