Beiträge von schalast

    Moin Moin.


    Ich habe bereits in etlichen Foren nachgelesen allerdings meine Situation nicht wiederfinden können.
    Ich beschreibe sie mal:


    Ich bin im Besitz eines E46 (ist ja klar) 325 Ci Cabrio mit dem stinknormalen M-Sportfahrwerk ohne sonstigen Änderungen. Es wurden auch keine Lager oder Anderes getauscht. Es ist noch alles in Werksausführung.
    Die Bereifung am Fahrzeug ist VA 225 40 R 18 und HA 255 35 R 18. Wie gesagt Standard. Die Vorderreifen sind 2 Jahre alt und noch bei ca. 4-5 mm Profil von der Marke Bridgestone (Touranza) und die Reifen an der Hinterachse sind gerade neu von der Marke Continental (SportContact 5).
    Mitlerweile hat der Wagen 215tkm. Ich fahre täglich die gleiche Strecke. Nun habe ich seit dem die neuen Hinterreifen drauf sind das Problem, dass in den Kurven, die ich bisher mit einer gewissen Geschwindigkeit gefahren bin, das Auto bereits bei viel niedrigeren Geschwindigkeiten untersteuert, was er vorher nicht tat. Dazu kommt, dass bei Tempo um die 200 km/h der Wagen so instabil wird und fast ins schlingern kommt. Ähnlich wie bei starkem Seitenwind. Aber auch das war vorher niemals der Fall.


    Ich habe allerdings keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe auf eure Hilfe.



    Kleiner Zusatz: Im Winter stellte er sich mal kurz auf der Autobahn quer als ich über eine Schneedecke fuhr. Passiert ist aber nichts weiter.



    Danke schonmal