Beiträge von Daniel-e46

Der golf war eigendlich nur ganz gut zu fahren weil er einen turbo hat der bei höherer drehzahl wo der motor schwächer wird eingreift, was ich halt am benziner so toll finde ist das er mit steigender drehzahl eine steigendes drehmoment bekommt, der e90 verschluckt das halt irgendwie ganz

Ich hab den lappen mit einem vw golf7 gtd gemacht 184ps meine ich, ist natürlich ein turbodiesel und daher nicht zu vergleichen mit dem r6 sauger vom ansprechverhalten, und im moment fahre ich mit einem e90 cabrio 320i automatik, der wiegt natürlich fast 2 tonnen und mit seinem 4 zylinder sauger auch nicht wirklich zu vergleichen.. :rolleyes: ich werd aber mal ausschau halten nach einer möglichkeit einen e46 zu fahren, in meinem bekanntenkreis ist dieser wagen selten bis garnicht zu bewundern.. was sehr schade ist.

ich bin nicht wirklich jemand der um jeden preis jemanden überholen muss wenn die person auf den sack geht, aber mir geht es einfach darum bei bedarf auch ruhig bisschen schneller und sportlicher zu fahren, ich denke das 150ps schon eine gute leistung ist mit einem 3er aber ich saß noch nie in einem drinne, desshalb habt ihr um läängen mehr erfahrung und desshalb zhle ich auf eure hilfe :D

ras ist sehr lieb das ihr mich drauf hinweist vohrsichtig zu sein, sowieso weis ich das die rochrigen reifen sehr wichtig sind und auch welche die nicht gerade 6 jahre alt sind, ich denke mir eben das ich meinen ersten wagen lange behalten will, und nicht das ich nach 5 jahren jedes mal zu mir selbst sage wenn ich einsteige „hätte ich nal eine motorisierung stärker als 320ci genommen“. Das soll kein wagen sein der mach ein paar jahren wieder weg geht :D

Ja genau, ich hab mir da was angeguckt und schwer scheint es nicht zu sein das mfl nach zu rüsten mit funktionierendem tempomat, nur wenn man kein egas hat wäre es schwierig. Ausserdem hab ich lust selber bisschen was ein zu bauen und nicht alles auf dem silbertablet serviert zu bekommen :)

Guten Tag,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist bitte ich um Entschuldigung falls ich etwas falsch mache.

Ich möchte mir als ersten Wagen einen BMW E46 kaufen als vor-facelift 325CI schaltgetriebe.
    wünschenswert an ausstattung wäre:

-Xenonscheinwerfer
    -PDC Hinten
    -Bordcomputer (mindestens RAdio,CD)
    -Multifunktionslenkrad (falls nicht würde ich es nachrüsten)
    -Elektrisch verstellbare sitze mit memory
    -Regensensor
    -Durchladesystem

das sind alle punkte die mir auf anhieb einfallen die wichtig wären,
    meine frage nun, gibt es ausstattungsmöglichkeiten die man auf jeden fall eingebaut haben sollte und welche die man selber einbauen sollte wie zum beispiel das multifunktionslenkrad
    und wie Lange hält der e46 im schnitt? ich weiß es hängt immer davon ab wie man ihn behandelt, aber ich sehe oft angebote mit kilometern zwischen 270.000km und 300.000km.

danke für die kommenden Antworten :D