Kurzes Update: Der erste Kollege (325i, 200.000) hat die Probefahrt verschieben müssen. Sehe den jetzt am Dienstag.
Den blauen Tribal-Bimmer und den schwarzen "M-Packet" lass ich dann weg. Danke euch für die Tipps!
Habe gestern noch spontan den hier besichtigt:
325i Touring, 2002, 200.000km, 4490€: https://suchen.mobile.de/auto-…2527.html?action=parkItem
Stand eine Weile abgemeldet in der Garage, daher hab ich nur angeschaut und bin die Straße hoch und runter gefahren, aber hier ein erster Eindruck.
- Vorbesitzer: 4 Jahre Ingeborg aus Kassel, dann 12 Jahre beim aktuellen Besitzer, der sich ganz gut gekümmert hat
- Scheckheft durchgehen bis 176.000
- TÜV neu 05/20 ohne Mängel
- Einiges neu gekommen in den letzten 2 Jahren, u.a Querlenker, Ventildeckeldichtung, Stoßdämpfer, Bremsscheiben etc. Rechnungen hab ich mir zeigen lassen dabei
- Tieferlegung mit H&R-Federn
- 8-Fach Dunlop, Profil war top
- Hat Castrol 5w30 LL bekommen
- Nur Mini-Roststellen sichtbar (Motorhaube, Heckklappe. Radlauf hinten)
- Motor war nicht geputzt, schnurrt wie ein Kätzchen
- Alles trocken drin und drunter
- Innenraum Geruch neutral, auch trocken
- Licht, Radio, Fenster, Schiebedach, Elek. Spiegel funktionieren, Klima wird sofort kalt
- Sitze waren mE top für die KM, keine Risse noch nicht super durch
- Handbremse direkt mal am Berg getestet -> geht
- Kein Klappern beim Anfahren, Schaltet leicht
Negativ:
- Bremsen waren sehr müde & verzögert, aber ich denke das ist normal, wenn er eine Weile gestanden hat?
- Außenspiegelgläser waren irgendwie braun beschlagen
- Steinschlag in der Windschutzscheibe, allerdings kein Risse o.Ä,
- Kleine Kratzer am Lack
- Schaltsack hat Risse
- Laut Anzeige ist Kundendienst NEU, ist er aber nicht.
Werde nächste Woche Schilder organisieren und dann nochmal länger testfahren/hochheben lassen, aber bisher gefällt der schon gut.
Was meint ihr?