Beiträge von Jan3318

    Abend, danke euch für eure Hilfe und Tipps. Ich habe die Felgen nun bei Kleinanzeigen reingestellt und werde wohl erst mit meinen 16 Zoll Styling 42 weiterfahren, da ich sie sowieso als Winterfelgen dieses Jahr benutzen wollt'.


    Mfg

    Danke dir für die ausführliche Antwort. Ich muss diese Woche sowieso in die Werkstatt, werde dann mal das Thema mit meinem Mechaniker des Vertrauens besprechen, wenn gebördelt werden muss oder sonstiges, sollte er das am Besten machen. Denke dann wird es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, weiß ich zumindest Bescheid was mich "erwartet". Schönen Abend noch und danke für die Hilfe! :)

    Ich War bereits beim TÜV, mir wurde quasi ans Herz gelegt ein Gutachten einer Felge mit selber Größe/ET/Reifenkombi mitzubringen. Deshalb frage ich, es geht nicht um genau diese Felge, sondern 8x18 ET20 auf dem E46 generell, auch mit Spurplatten zb. Ich finde im Internet nichts, ich habe nur gelesen es sei so gut wie unmöglich die Felgen zu fahren in der ET, was ich als Laie allerdings nicht kommentieren kann, da die Felgen passen und genügend Luft haben im Radkasten... Manchmal wünschte ich wirklich, ich hätte mehr Ahnung was diese Themen angeht.

    Hey niemand, danke dir erst einmal für die Antwort. Kann man zur Einzelabnahme auch ohne Gutachten erscheinen? Wie teuer wären diese Arbeiten am Radkasten für mich und natürlich die Abnahme? Sollte sich das am Ende nicht rentieren, werde ich die erst einmal in der Garage lagern und meine 16 Zoll wieder draufpacken :)

    Mahlzeit Leute,
    Ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe mir die m135 ET20 gekauft gehabt und die sind auch schon auf meinem E46 325ci drauf, mit den Reifendimensionen 225/40 hinten und vorne. Die Felgen fahren sich eigentlich gut und schleifen nicht. Dank meiner Unwissenheit(dachte ich müsste BMW-Felgen nicht eintragen) habe ich verpennt die Dinger eintragen zu lassen bzw. mich generell mal zu informieren. Hat Jemand 8x18 ET20 auf seinem E46 eingetragen und kann mir bitte das Gutachten schicken? Mir ist das dann doch zu heikel mit den Felgen ohne ABE zu fahren. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen oder meinen Fehler verurteilen, ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt zuvor. Danke im Voraus!


    Lg,
    Jan