Beiträge von Snap

    Sie hat wen Wagen seit einem halbem Jahr, in der Zeit ist es auf jeden Fall nicht ausgebaut worden.



    Ich bin leider auch zu weit weg, sie wird den Wagen in eine freie-Werkstatt geben.


    Nur gerade bei Elektronikproblemen wäre es gut, wenn man schon ein paar Ansätze hätte, bevor die anfangen wild Steuergeräte zu tauschen.


    Also Pins am KI kontrollieren, ist schon mal notiert. Danke :)

    Guten Abend alle zusammen :)


    Meine Schwester fährt einen 2000 er E46 Touring mit dem M43TÜ Motor.


    Das Kombiinstrument spinnt plötzlich:


    Uhrzeit im Radio u. Instrument --|--
    Drehzahl auf 0
    Temperatur auf max
    ASC? Anzeige leuchtet
    Handbremsleuchte leuchtet
    Blinker wird nicht angezeigt, es "klackt" auch nicht, Auto blinkt aber


    Tank funktioniert
    Geschwindigkeit funktioniert


    Hat einer eine Idee in welche Richtung das gehen könnte?


    Beste Grüße Marcus

    Ich weiß nicht ob ich hier Bilder aus dem Teilekatalog posten darf, dann könnte ich es besser zeigen.



    Aber ich habe mir gerade mal die Teile der Kühlerjalousie angeschaut und das könnte es tatsächlich sein !


    Ist das Regelventil dafür oben an der Ansaugbrücke befestigt? Und wo liegt die Unterdruckdose der Jalousie?


    Wenn in der Nähe der Jalousie irgendwo "unten" würde auch die Schlauchlänge passen.

    Guten Abend alle zusammen,


    ich fahre einen E46 320TD 150 ps Compact.


    Ich habe heute die Ansaugbrücke abgebaut und mir ist ein Schlauch aufgefallen wo ich nicht weiß wo der hingehört.


    In Fahrtrichtung links sind ja die zwei Regelventile an die Ansaugbrücke geclipst. Eins vorne links eins hinten links.


    An dem vorne links geht ein kleiner Schlauch an einen "Sammelschlauch" wo mehrere glaube Unterdruckleitungen ran gehen. Und ein langer Schlauch der nach unten weg geht, jedoch nirgendwo angeschlossen ist.


    Der Schlauch ist ca. 40 cm lang. Ich kann morgen auch noch Bilder machen wenn es wieder hell ist. Aber vielleicht weiß ja schon jemand was ich meine.