Hallo,
Leider macht mein 320i touring Automatik,170PS bj.2000 Probleme.
bin schon seit über einer Woche auf der suche nach dem fehler meines Automatik getriebes.
Zur geschichte : Gekauft vor über einem Monat, nicht fahrbereit da er kein gas annahm. Nach langem Suchen wurde das Gaspedal als übeltäter gefunden.
Leider hab ich beim ersatzteil nicht aufgepasst und eins aus nem schalter genommen.... auto fährt trotzdem, fehlt nur der kickdown
so, erste Porbefahrt .... 20 mins. ... getriebe i m Notlauf. Motor aus motor an fehler weg-..,... 5 min später... getriebe im notlauf.
Also Ölwanne ab, filter raus, neuer filter neues öl.... befüllt nach vorgabe und alle gänge durchgeschaltet... probefahrt... 20min ... getriebe im Notlauf...
fehler ausgelesen.. da stand was von 18 NW_A - Fehler... also zu stahlgruber... Nockenwellensensor auslass geholt.... getauscht... 20 min. probefahrt... getriebe im Notlauf.
Die folgenden 2 Fehelrprototkolle sind vom getriebe und vom Motor und sind momentan aktuell abegelwgt gewesen... also keine alten fehler...
Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen... oder tipps geben was der NWA fehler noch sein könnte... oder leigts am falschen gaspedal ???
Ich vermute halt stark, dass der getriebe fehler Gangüberwachung durch den NWA fehler verursacht wird