Beiträge von indra

ich hab heute mein radio (auch das 8846) auch an die antenne angeschlossen.
    Auch das verlängerungskabel 40 pin nach hinten und antennenkabel an den fakrastecker beim original radiomodul (E46 Touring)
    Hab genau das gleiche problem.
    Ich probiers jetzt mal mit einem iso w auf iso m antennenstecker mit phantomspeisungsanschluss und schließ da das "auto antenna" vom kabelbaum.
    Werde berichten. sollte morgen da sein. ;)

Wie ist es gelaufen? Schon ausprobiert?

Hallo, hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.
    Also erstmal die Hardware: E46 Cabrio FL, es war das Navi Prof verbaut. Habe auf Erisin 8846 umgerüstet und nun einen saumässigschlechten Radioempfang. Die alten Module waren hinten links im Kofferaum verbaut, u.a. BM54. Jetzt habe ich den Quadlock 40 Pin nach vorne verlängert und ebenfalls ein Antennenkabel Fakra auf DIN von hinten nach vorne. Wie gesagt ganz schlechter Empfang. Habe dann das Antennkabel nochmal getauscht gegen ein RG58 Kabel ebenfalls Fakra auf DIN, hat aber keine Verbesserung gebracht.
    Frage: Ist mit dem Ausbau der Alt Geräte evtl auch die Stromversorgung für den Antennenverstärker flöten gegangen?
    Sollte der jetzt eigentlich über den Quadlock 40 Pin versorgt werden und muss dazu an dem Adapter zum neuen Radio evtl noch was zusätzlich angeschlossen werden?
    Oder sollte, könnte falls überhaupt gebraucht der Strom auch über das Antennkabel geleitet werden (Phantomspeisung)?
    Gibt es irgendwas was ich vergessen habe anzuschliessen ausser 40 Pin Verlängerungskabel und Antennenkabel?
    Wäre über Erhellung eurerseits sehr dankbar!

So Leute,

habe gestern das Antennenkabel auf ein richtiges RG58 Kabel mit Fakra auf der einen Seite und DIN auf der anderen Seite verlegt -> Radio geht nun absolut tadellos. Die Tage mache ich den Ressler Stick fertig. Kann einer von Euch bestätigen, welche die korrekten Stiftkontakte für den blauen Stecker sind? Vielleicht die TN 61131383672 ??

Gruß,
    Timiboy

Hallo Timiboy,
    habe ebenfalls das Cabrio facelift und auch das Erisin 8846 eingebaut. Das gleiche Problem, so gut wie keinen Radioempfang! 40 pin Stecker habe ich von hinten nach vorne verlängert, bei dieser Verlängerung ist das
    Verlängerungskabel für die Antenne dabei. Habe ich es richtig verstanden das du hier nur ein anderes Kabel - RG58 =hochwertiger? benutzt hast und damit also das 'inklusiv' Verlängerungskabel mit Antennenverlängerung damit Schrott sein müßte?
    Gruß
    Indra