Beiträge von BMW-Racer

Hallo,

ich möchte euch mein 320Ci e46 Cabrio vorstellen.
    Gekauft habe ich es als reines Sommerfahrzeug mit original 78000km. Der Zustand war perfekt, so gut wie neu. Einzig ein paar kleine Kratzer im Softlack der Mittelkonsole und im Brillenfach waren vorhanden. Diese habe ich natürlich sofort gegen Neuteile getauscht. Zudem ist absolut kein Rost vorhanden. Bei der Demontage der vorderen Stoßstange war ich überrascht, selbst die Muttern und Stehbolzen der Pralldämpfer waren blitze blank wie bei einen Neuwagen. Nicht einmal Flugrost! :thumbsup: .

Ich glaube das es nicht mehr viele Fahrzeuge in dem Zustand gibt. Für mich war es ein wahrer Glücksgriff.

Bisher erledigt:

-H&R 35mm Federn an der VA eingebaut
    -Federteller vom Z4 an der VA verbaut
    -Federunterlagen 9mm an HA eingebaut
    -Spurverbreiterungen verbaut VA 10mm, HA 15mm
    -Echt Carbon Ecken vorne verbaut
    -Ölwechsel mit Filter und Motor Spülung
    -Microfilter erneuert
    -Zündkerzen erneuert
    -Luftfilter erneuert
    -Bremsflüssigkeit gewechselt
    -Ventildeckeldichtung erneuert
    -Thermostat erneuert
    -Mittelkonsole und Rahmen Telefon erneuert
    -Brillenfach erneuert
    -Windlauf, Abdeckung Scheibenwischer erneuert
    -Philips Chrom Blinkerbirnen ringsrum
    -Tachoringe Schwarz/Chrom
    -Beide Nieren erneuert original BMW
    -Zweiteilige 18 Zoll Räder vom Clubsport Styling 71
    -Navirechner MK4 nachgerüstet mit Kartenversion 2019
    -BMW Sportantenne nachgerüstet
    -Sportendschalldämpfer mit 2x76mm Endrohren
    -Durchleuchtendes M Logo im Tacho
    -Getriebesteuergerät mit geänderter Software von KGB44
    -Seitenblinker erneuert
    -Original BMW M3 Spiegel
    -Automatic Getriebe gespült und Öl gewechselt

-Breyton Spirit in 8,5 & 9,5x18 mit 5mm Spurplatten an der HA

-Bremsscheiben vorne erneuert

-Fox Edelstahl Auspuffanlage mit 4x90mm im M3 Look

-Verdeckmodul von XCAR-Style

-Drittes Bremslicht LED in weiß vom Facelift verbaut

E46 Cabrio mit ///M Sportpaket - leider geil :thumbsup:

Gruß Gerhard

11.jpg12.jpg7.jpg14.jpgu

Heute Abend habe ich die H&R 35mm Federn für die Vorderachse verbaut in Verbindung mit den Z4 Domlagern. Hinten habe ich das serienmäßige M-Fahrwerk gelassen. Optisch ist er fast identisch mit dem Cabrio meines Kumpels der die H&R 55/35 verbaut hat. Den Vorteil in meiner Lösung sehe ich darin, dass durch die 35mm Federn der Fahrkomfort noch erhalten bleibt und den Rest die Domlager ausgleichen.

Wahnsinn ist auch der Zustand meines Cabrios. Die Spurstangen gingen ganz leicht auf beim vermessen und die Überwurfmuttern konnten anschließend mit den Fingern verdreht werden. Da macht sich die Pflege und die Nutzung nur im Sommer bezahlt. Als ich letzte Woche die vordere Stoßstange abgebaut hatte war ich scho erstaunt als ich die Muttern und Stehbolzen der Pralldämpfer sah. Nicht mal Flugrost, wie neu alles.

Ich hab H&R 35/20 in meinem Cabrio verbaut, siehe Bilder von meinem Profil. Optisch schön, für den Alltag empfinde ich es aber eigentlich schon zu hart. Wenn du beim Einbau ein Knacken von der Hinterachse hörst, hintere Federn immer um 45° drehen und probieren ob es weg ist. Es reiben dann die Windungen aneinander.

Hast du hinten die originalen Federunterlagen oder die dicken vom Schlechtwegepaket verbaut?
    Hat der Federnsatz H&R 35/20 ein ABE? Alternativ gibt es noch nur 35mm für die VA. Hinten passt er eigentlich mit M-Paket.

Ich hab H&R 35/20 in meinem Cabrio verbaut, siehe Bilder von meinem Profil. Optisch schön, für den Alltag empfinde ich es aber eigentlich schon zu hart. Wenn du beim Einbau ein Knacken von der Hinterachse hörst, hintere Federn immer um 45° drehen und probieren ob es weg ist. Es reiben dann die Windungen aneinander.

Perfekt, das wollt ich sehen.

Hallo,
    ich würde mein Cabrio mit Sportpaket II gerne etwas tiefer legen an der VA.
    Momentan schwanke ich zwischen H&R 55/35 und nur 35mm an der VA bzw 35/20 von H&R.
    Hat jemand einen der Sätze verbaut und würde mir hier ein paar Bilder posten als Entscheidungshilfe?

Gruß Gerhard