Beiträge von d.o.g.g. robotics

    Leute, es ist vollbracht!


    Mein Fahrzeug besitzt nun ebenfalls die Hinterachsverstärkung von Drift-King (der Name ist Programm!) sowie die komplette Lagerbuchsengroßfamilie von StrongFlex, wie hier von Kju empfohlen:
    Ich kann Euch sagen, es ist schon erstaunlich, wie straff der Hobel jetzt liegt und wie "auf Schienen" durch die Kurven zieht. Klasse Forum, klasse Tipps, ich bin begeistert!
    Schade, ich habe gerade versucht, einige Fotos vom Umbau mit Vorher/ Nachher-Vergleich hochzuladen, klappt aber wegen der Dateigröße nicht. Vielleicht kann ich das Problem ja noch irgendwie lösen!


    Grüße d.o.g.g.

    Hi, ich habe meinen `99er 328 Ci vor kurzem gekauft (100 tkm). Bei Lastwechsel höre und spüre ich von hinten ein leichtes Schlagen (auch bei Wechsel von R auf D).


    Eine freie sowie eine BMW-Werkstatt bestätigen zwar das Schlagen, wollen oder können aber keine Ursache dafür finden und wiegeln ab: "Bei so alten Autos ist das normal..." usw. Die einen haben zumindest mal unter das Auto gesehen und ein bisschen mit nem Hebel geprüft, ob da irgendwas zuviel Spiel hat. Ergebnis: Hardy-Scheibe wäre okay, hieß es lapidar.


    Ich habe mich darüber geärgert ?( und möchte dem Problem doch auf den Grund gehen, und den Fehler beheben lassen, weil das Schlagen halt nervt. So ein typischer Schwachpunkt scheint das aber nicht zu sein, jedenfalls habe ich bei den FAQ`s nichts dazu gefunden. Leider kann ich hier das Problem nicht genauer beschreiben, man müsste das Auto halt fahren, bzw. den Fehler vorführen (Hinterachse?, Hinterachsdifferential?). Wohnt von euch vielleicht jemand im Raum Bielefeld - Hannover oder kennt dort jemanden oder eine Werkstatt, die Bock auf Schrauben haben und Ahnung von der Materie? Oder weiß jemand, was das sein könnte?


    Danke für Eure Hilfe,
    Grüße
    Kay