der Launcher ist doch im OEM Ordner hinterlegt .... 
da sind auch noch 6 andere mit dabei.....
Servus Stefan!
Meinst Du den OEM Ordner im Hal9K Rom?
Bzgl. Deines Posts mit den Extras die Du verbaut hast habe ich 1,2,3 Fragen.
1. Das Mikro an der originalen Position Ist es ein originales? Weil ich hab da auch noch das ab Werk verbaute und das könnte man ja evtl. an das Xtrons anklemmen, oder? Funzt das gut?
2. Die USB Steckdose und der HUB, interessante Sache die ich auch unbedingt brauche. Ich habe auch TPMS , DAB und Ibus Stick dran und es kackt ab wenn alles parallel dran hängt.
Welche Steckdose hast Du da genommen und wie ist das mit dem HUB verdrahtet? Hat die USB Steckdose noch nen USB Eingang oder speist Du den HUB 2fach(Daten von der Headunit + Strom von der Steckdose)
3. Ist sone SSD schneller im Zugriff als eine SD Karte? Ich habe da so meine Performance Problemchen mit dem Spotify wenn die Datenbank groß wird...
Bzgl. der IBUS app:
Grundsätzlich geile Sache, sehr gut umgesetzt und optisch ansprechend. Mein Sohn findet das toll vom Rücksitz aus wenn da PDC etc. auch wie in den neueren BMWs angezeigt wird.
Gimmiks wie offene Fenster, aktive Leuchten: TOPP!
Die Sachen mit ComingHome , LeavingHome habe ich gestern mal angetestet und bin auf dem Boden der Tatsachen.
Funktionen werden auch wenn die HU hochgefahren ist nur sporadisch umgesetzt.
LeavingHome (Funktion heißt bei BMW übrigens "WelcomeLight".) kann grundsätzlich nicht sauber funktionieren, wenn die HU erst hochfahren muss (HU nicht an Dauerplus).
Da vermisse ich doch ein wenig mein Intravee welches ein wenig die Lichtfunktionen der neueren BMWs stabil umgesetzt hatte. Das WelcomeLight hatte mir hier stets treue Dienste geleistet.
Viele Grüße
Jakob aka Happi