Die sagen die komplette Einheit kostet 3800€ und reparieren tun wir daran nichts. (also voraussichtlich)
Eben nicht, 35€ Getriebe ausgelesen ( keine Fehler) Motorsteurergerät 6 Fehler LLM (F.8) Drosselklappensensor (F.119) Motordrosselklappe (F.160 und F.161 ) Drosselklappensensor Startprüfung (F.135 ) Fahrpedalsensor + Drosselklappensensor 1 (F.115) Danach das Getriebe neu angelernt und die Kupplung auch. Jetzt soll ich mal erstmal abwarten und es scheint bis jetzt auch zu funktionieren also schalten tut er wieder sehr sanft und auch das anfahren kalppt direkt. Mit dem Summen kann auch durch die Hydraulig kommen bzw. zuwenig Hydrauligflüssigkeit haben, denn beim anlernen des Getriebes summt es bei jedem Schaltvorgang. Es wurde alles super adaptiert also ohne Fehler. Jetzt weiß ich halt schon mehr. Ich soll auch nochmal die Disa überprüfen, sprich die alte noch mal anschließen und gucken ob das summen dann weg ist. Wo ich war, ist auch ein Getriebespeziallist und er sagt zu 90% haben die SMG's die Probleme erst nach dem die Baterrie mal tot war und mal abgeklemmt wurde danach müsste man das Getriebe neu anlernen, so aus seiner Praxis herraus. Er hatte auch schon ein SMG ausgebaut deswegen und da lag es am Steuergerät.