Beiträge von lumolino

Was kostet so eine Ozonbehandlung? Finde es cool dass das so gut funktioniert, wusste ich bisher noch nicht. Alles was ich bisher in solchen Autos getestet habe (smoke-ex, Rsuchbomben) hat null gebracht. Das erweitert auf jeden Fall den Kreis potenzieller Fahrzeuge, wenn man das immer wegkriegt.

Hallo Amedeus, ich hatte ein komplett Packet Innenreinigung für EUR 220 gebucht, inklusive Lederpflege. Das Fahrzeug sah dann Innen wie neu aus und absolut kein Rauchgeruch mehr wahrnehmbar... :D:D

@lumolino Kurz: Den würde ich mir ansehen.

Lang: Das scheint jemand zu sein, der genau weiß, was das Auto braucht, aber der es eben auch benutzt hat. Im Vergleich zu dem grünen Cabrio hättest du ja hier finanziell auch mehr Luft, um den noch schön zu machen. Da dieser Wagen wirklich gefahren wurde, würde ich mir den auf jeden Fall mal von unten ansehen wegen Hinterachse, Rost und co. Einen direkten Showstopper erkenne ich nicht.

Verkäufer ist nur per Mail erreichbar hat aber prompt und kurz angebunden auf meine Fragen geantwortet. Hatte den Eindruck, dass aufgrund des guten Preises sich bereits mehrere Interessenten gemeldet hatten. Fzg. ist aus vierter Hand der letzte Vorbesitzer hat angeblich einiges vorsichtshalber ausgetauscht. Unterboden soll laut letzten TÜV sehr gut aussehen ein Besuch in einer Werkstatt mit Hebebühne lehnt er aus Zeitgründen ab. Kleine Roststelle am Radlauf wo sich auch der Kratzer befindet. Für mich als Laie ohne Besichtigung des Unterbodens bzw. Voruntersuchung bei BMW/Dekra zu riskant...Lieber etwas mehr investieren und weitersuchen....

Ich finde es immer verdächtig wenn die Leute viele Kreuze auf mobile bei der Ausstattung machen, aber dann keins bei "Nichtraucher-Fahrzeug". Das würde ich vorher erfragen, falls es für dich ein Kriterium wäre

bin absoluter Nichtraucher und es würde mich schon stören. allerdings habe ich vor Jahren ein 335i E93 Cabrio von einem Raucher gekauft, nach einer intensiven Ozonbehandlung war absolut nichts mehr zu riechen aber danke für den Hinweis.

So, ich habe jetzt den Verkäufer nach mehreren Versuche erreicht.

Verdeck ist tatsächlich grün wie befürchtet. Fahrzeug ist nicht Scheckheftgepflegt (auch keine Einträge von den 4 Vorbesitzern) Reparaturen wurden durch einen Freund "privat" erledigt. Motorhaube wegen Steinschläge neu lackiert im Heckbereich wäre eine kleine Roststelle.

Ein Interessent hätte sich das Fahrzeug diese Woche angeschaut und die Motor/Getriebedaten ausgelesen und die Laufleistung bestätigt. Erneuert wurden nur die Bremsen, sonstige Wartungen wie Querlenker, Stoßdämpfer etc. wurden bisher nicht erledigt. Der Verkäufer wirkte auf mich etwas unbedarft nach dem Motto Auto fährt, alles gut kein Bedarf prophylaktisch einzugreifen.

Schade, das ist mir zu risky zumal der Preis sich eher im oberen Segment befindet. Und der hellgrüne Stoffverdeck geht für mich gar nicht...

Gerade reingekommen: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=319628353

Hier steht ziemlich viel interessantes zum Fahrzeug im Gegenteil zu den oberen.... Was mich verwirrt ist die Aussage zur getätigten Reparaturen: "alles mit guten Teilen" daher keine original Ersatzteile. Die Reparaturen (Kratzer, Lederwangen des Sitzes) sind überschaubar aber Stoff des Verdecks sieht etwas mitgenommen aus...und die Zierleisten in Carbonoptik schauen auch abgenutzt aus und sollten ausgetauscht werden.

Sonst gefällt mir das Fzg. sehr gut...was denkt Ihr? was sehen Eure Adleraugen?

Vielen Dank im voraus!
    Peter

@'BN11
    Ein herzliches Dankeschön für Deine Analyse die für mich sehr hilfreich ist. Genau so wie Du sagst wirkt das Auto auf mich gepflegt aber es scheint wirklich, dass nur das nötigste erledigt wurde. Bin gespannt ob die Farbe des Verdecks grün ist, ich weiß nicht ob mir das gefallen würde. Wenn der Verkäufer einverstanden wäre würde ich sowieso das Fzg. bei BMW oder Dekra vorher untersuchen lassen. Halte Euch auf dem laufenden.

Hallo Zusammen, der Frühling naht täglich kommen neue Cabrios hinzu. Ein neues Fzg. mit der Lederausstattung Zimt wird in meiner Nähe angeboten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=319198871

Im Inserat steht nicht viel brauchbares drin, ich werde versuchen am WE ein Besichtigungstermin zu vereinbaren. Meine Frage an Euch bezieht sich auf die Lackierung.
    Es handelt sich dabei um Malachtitgrünmetallic auf den Bildern kann ich keinen eindeutigen Grünton erkennen, es wirkt eher schwarz. Ich habe bisher nie was davon gehört hat jemand mit diesen Lackton Erfahrung?

Ich werde mir das Fzg. in Natura ansehen würde gerne wenn möglich vorab Eure Erfahrung (falls vorhanden) hören.

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo Jan,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Cabrio! Ich wünsche Dir viel Freude am Fahren und stets unfallfreie Fahrt :):thumbup:

Dein Fahrzeug hatte ich tatsächlich auch auf meine Watchlist aber der Standort war soweit von mir weg....

Herzliche Grüße
    Peter

Nach Durchsicht der gesendeten Unterlagen ist anzunehmen, dass das Fahrzeug zum Schluss in Polen zugelassen war. Dort sind wahrscheinlich auch das "Smart detailing" sowie die neue Polsterung erledigt worden. Die Polsterung mit viel Glück dann auch mit echten billigen Leder.... ;);)

Ja, was auf dem ersten Blick ganz nett zu sein scheint entpuppt sich jetzt als Mogelpackung.

Aber bei jeden Fahrzeug lernt man etwas dazu und auch dank Eurer Hilfe richtet sich der Blick auf Kleinigkeiten auf die man früher nicht geachtet hat. Nochmal Danke dafür.

Die Suche geht weiter....

Guten Abend Zusammen,

bei mir um die Ecke wird ein Individual E46 Cabrio angeboten, leider wieder ein 325:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-325ci-individual-neuer-tuev-vollausstattung/1577164426-216-5977

3 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt sieht sehr gepflegt aus und der Verkäufer macht einen guten und seriösen Eindruck.

Sonderlackierung und jetzt kommt's die Lederbezüge wurde komplett erneuert aber es handelt sich nicht um original BMW Bezüge. Die Farbe wirkt auf die Bilder sehr grell ich hatte gehofft es handelt sich um die Individual Ausstattung mit Leder Zimt. Ich werde mir das Fahrzeug bei Tageslicht anschauen laut Verkäufer ist die Farbe des Leders nicht so wie auf den Bilder zu sehen.

Was habt Ihr für eine Meinung?

Danke