Bild mit dem Jägermeister
Jep - mal etwas anderes als ne langweilige Plastepulle
. Wenn ich schon nachfüllen muss, dann mit Stil
.
Bild mit dem Jägermeister
Jep - mal etwas anderes als ne langweilige Plastepulle
. Wenn ich schon nachfüllen muss, dann mit Stil
.
@driver95
Die "Stripes" sind in echt knallrot - und nein, keine Serie. Habe ich selber Hand angelegt
.
Soooo - die "Herbstschuhe" sind drauf und die Styling 5 sind gut gesäubert in der Garage eingelagert.
Achso - meine Haubenbowdenzug hat sich verabschiedet
- aber mit ner Zange bekomme ich die noch auf. Reparatur in bälde
.
Und graue Nieren gabs noch, die waren mal Schwarz ( Salberk ) - aber nach einem Spüldurchgang zu grauen Nieren mutiert. Eine Chromniere hats entschärft ( Halterungen gebrochen und klemmt immer beim Hauben öffnen ). Langfristig kommen aber wieder Chromnieren rein
.
Was immer das auch heisst.
Mensch Torsten - war doch n "Spässle"
. Das sagte ich doch nur in Bezug auf deinen Fury ............ weil dat Ding so loud ist
.
Ich würde gerne mal n "Event" bei mir machen, aber im Moment isses eher ungünstig. Aber "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"
.
Ja, ja - wenn es im E39 Forum nicht alle 3 Tage neue Bilder gibt, wird schon ne Vermisstenanzeige aufgegeben ![]()
.
Könnte auch der Kraftstofffilter sein. Wenn der nicht mehr ganz fit ist, macht er auch seltsame Geräusche.
Soooo Freunde, Urlaub ist vorbei und der Digge wieder für den täglichen Einsatz gerüstet. Habe ihn von innen einer Komplettreinigung ausgesetzt, inkl. Sitzgarniturreinigung und Lenkradauffrischung ( Lederfett ) ![]()
. Die Räder habe ich auch noch gereinigt.
Jawolski - schicker Compact, Micha
................... sagt Dir ein Ex-Compact Driver. Wenn Frauchen damals meinen Compact gewollt hätte, wäre er vielleicht noch bei uns. Sie wollte aber unbedingt einen Touring.
Die neue Viscokupplung habe ick heute wieder ausgebaut..
Hast Du ein OEM Teil genommen ( Hella/Behr ) oder ein Aftermarketteil? Oje, alles Sachen die bei unserem auch noch kommen ....................... werden
. Istmirschlecht ![]()
.
Im E39 Forum ist das ja auch Thema - erst letztens hatte einer einen PL-Schaden ( allerdings im M52B28 ). Einige haben die Lagerschalen im M54 prophylaktisch getauscht. Meiner ( M54B22 ) hat jetzt 362 Tkm runter und noch die ersten Lagerschalen drin. Bin da ziemlich entspannt. Drehzahlorgien muss meiner nicht ertragen ................. frisches Öl gibts zudem auch regelmäßig ![]()
.
Für meinen ( E39 520i FL ) habe ich für das Diff. dieses Öl genommen >> https://www.ravenol-shop.de/ge…5w-140/ravenol-sls-75w140
und für das Schaltgetriebe dieses >> https://www.ebay.de/itm/Motul-…90e4fe:g:7bMAAOSw6aVcd-Dy
Das Getriebe schaltet seitdem wieder sehr sauber. Hatte ein halbes Jahr vorher bei BMW das Schaltgetriebeöl wechseln lassen - die Schaltvorgänge waren aber auf Dauer unerträglich schlecht, gerade im kalten .............. ein Graus. Das DCTF dagegen ist
.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.