Mensch Karsten - da ist man ne Weile nicht hier und dann bist du plötzlich ein "Herr der Ringe" ![]()
. Schaut auch richtig gut aus, der Avant ............. über die Fahrleistungen braucht man ja nicht zu diskutieren
. Viel Spass mit dem Gerät und allzeit ne knitterfreie Fahrt.
Beiträge von winnE46
-
-
Wagenheber zusätzlich auf einer Seite?
Ja genau
. Meine WHA sind noch stabil
. -
Wechselintervall der Kerzen liegt bei 80 000 Km...
Das weiß ich doch, Stefan
- normalerweise. Nur, wie sollen denn meine Kerzen nach 80 Tkm aussehen 
. Bin schon froh, wie die jetzt ausgesehen haben, hätten es bestimmt noch ein paar Tausend Km gemacht. jetzt sind neue drin - schaue da in einem Jahr mal wieder nach. Ölverbrauch scheint sich ja langsam zu "normalisieren". Ich beobachte die Lage weiter. -
Klar Rene ................................. Tesla

. -
Och nöööö, Rene

. Kann man ja gespannt sein, was dann kommt
. -
Die Bilder kenne ich doch schon, Karsten ......................... achso, gerade schon im E39 Forum gesehen

. Wie tief ist dein Touring überhaupt? Sieht jedenfalls sehr stimmig aus. Sehr gute Schenkung
. -
Moment, du wechselst nach 12tkm die Kerzen???
Ja - einmal im Jahr. Vor Jahren sahen die nach 3000 Km noch viel schlimmer aus ( siehe Bilder unten

) - typischer Ölschluck-Specht eben. -
So - gestern den Ölwechsel am E39 gemacht. Habe ja am vorigen Montag Xado Flush reingehauen ( ~350 ml ). das sollte für ~200 Km drinbleiben, es waren dann knapp 230 Km. Also Öl raus und für 40 Minuten das Spülöl reingemacht ( 6L ). Der Filter den ich am Montag neu reingemacht habe, sah nicht wirklich dreckig aus, aber geschadet hat es auf keinen Fall. Dann gab es wieder 6,5 L frisches Fuchs Supersyn LL 5W40 + neuen Ölfilter + neue Zündkerzen. Das Intervall war jetzt 12052 Km. Die Zündkerzen sahen nach diesen 12000 Km auch noch erstaunlich gut aus. Damals waren die schon nach ~3000 Km total schwarz verkrustet
. -
Dann sind wir ja schon drei Fulda-Fans hier.
.......... jetzt sogar 4
. Ich habe ja auch die Fulda SPC 2 auf meinem E39 in 235/45/17. Bin mit denen rundum zufrieden. Wenn nächstes Jahr die Reifen bei Frauchens 320dT fällig werden, hole ich die Fulda Pneus in 225/245 - für die M68 Felgen. -
Ich habe mir ja das Fuchs Titan Supersyn LL 5W40 geordert. Die LL01 steht da auch nicht mehr drauf .................. aber wir wissen ja warum.