Beiträge von cmk-e46

    Moin,

    .....
    Daher würde mich interessieren was an dem 3 Poligen Stecker anliegen muß, damit der Wischermotor dreht. Dann kann ich mich gezielt auf die Suche machen.

    Da mich das gleiche Problem am 2001er beschäftigt, wäre ich auch an der Beantwortung von Stephans gestellter Frage nach den 3-poligen Stecker interessiert.


    Gruß
    Claus

    Zunächst ein Hallo in die E46-Runde.
    Ich werde im Vorstellungsthread noch eine "Runde drehen" und beschränke mich hier zunächst auf meine technische Nachfrage.


    BMW-Fahrer bin ich schon recht lange (s. meine ersten BMW im Avatar), aber das bewegte sich bislang zwischen 700 und E38. Bis auf ein E30 325iCabrio ist nichts mehr vorhanden. Nun bin ich recht kurzfristig vor gut einer Woche auf der Suche nach einem Winterauto zu einen E46 325iA Touring gekommen - der letzte Wagen mit dem typischen BMW-Cockpit!


    Wie im Titel angedeutet, beschäftigt mich das Thema, BT zur Nutzung meines Smartphones nutzen zu können.


    Bei den bisherigen Autos waren immer jeweils eine Siemens FSE-Halterung eingebaut und ein älteres Siemens S35 inkl. Multicard wanderte von Wagen zu Wagen. So kam der Ruf immer an. Diese Multicards lassen sich die Provider aber lecker bezahlen - das lohnt bei dem geringen Gesprächsaufkommen nicht mehr.


    Ich habe die oben genannte Tel.-Anlage mit FSE und damit wohl auch das ULF-Modul im Wagen. Soweit bei meiner Recherche gelesen, findet die Kommunikation zwischen dem Bit II und der Tel.-Anlage zwar auch via BT statt, ist aber für neuzeitige Smartphones nicht nutzbar.
    Was kann ich wie ergänzen/ersetzen, um das gewünschte Ziel zu erreichen?


    Gruß