Beiträge von Atlas100

leute...jetzt macht es doch nicht komplizierter als es ist...v.a. in einem Cabrio!
    Ich habe für das Einziehen des Kabelbaums 30min gebraucht...als Laie bekommst du das auch hin....dann vielleicht in 2h ist aber *wirklich* kein Hexenwerk!!

Schau dir mal das Video an - da wirds wirklich gut & ausführlich für ein Coupe gezeigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

moinse

du musst erstmal nur das Stromkabel (welches dann neben dem Cinch für Video in die Kamera gestöpselt wird) an den Rückfahrscheinwerfer (rote Ader) und an Masse (irgendo, schwarzes Kabel) anschliessen.
    Dann muss die Kamera bei Einlegen des Rückwärtsgangs auch angehen - wenn nicht falsch angeschlossen!

Das rote Kabel in dem 6m Cinch Kabel ist dafür gedacht es *eventuell* vorne beim Radio auf Dauerstrom zu legen um z.B. immer ein Bild bekommen zu können auch ohne Rückwärtsgang.

Brauchst du also nicht wirklich...

OK?

Grüße!

...Dir ist schon klar dass du das XTRONS o.ä. Headunit *hinten* im KOfferraum anschliessen musst?
    Die 2 Stecker auf den Bildern sind nur für das BMW Display...
    Hinten kannst du alles ausbauen (Navi Rechner, CD Wechsler, etc.) - unter dem Navi Rechner sitzt das Radio Modul und daran ist der zentrale Quadlock Stecker den du brauchst!
    Dazu links im Kofferraum die Verkleidung abbauen.
    Dann das Verlängerungskabel an den Quadlock anschliessen und nach vorne verlegen - dazu noch das Antennenkabel und evtl. Cinch Leitungen und das Remote Kabel.

Wenn du das HK weiter nutzt funktioniert dann alles direkt....oder du schliesst die Jehnert Boards direkt ans Radio an!

Grüße

Moinse,

habe bei mir jetzt auch das 9" Xtrons laufen mit DAB+ und carplay adapter, sowie Rückfahrkamera.

Frage:

- bei mir spielt das Radio beim Einschalten (=OK), wechsle ich dann aber zu carplay läuft es im Hintergrund weiter und carplay legt sich nur darüber...höre also 2x Musik?!
    - Die Heligkeit regelt sich irgendwie nicht von selbst....abends ist das Dingen viel zu hell und ich muss immer manuell nachregeln - wo kann ich das ändern?
    - Die Rückfahrkamera funktioniert bestens - habe aber die CAN Box noch dran - kann ich die ablemmen (ibus ist dran) und es funktioniert trotzdem noch?! Bekommt er das Rückfahrsignal dann vom ibus?

Danke!
    Grüße