Beiträge von normal

    Erfolgserlebniss!


    Ich hab mir bei Amazon zwei E46 Schlüssel Akkus gekafauf. Sind ziemlich generisch vom Formfaktor her, haben aber ein bisschen ungewöhnliche Kontakte.


    Batterie Akku (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab dann bei meinem zweitschlüssel mit einem Teppichmesser die Verklebung entfernt um an das Modul zu kommen.
    Den Akku abgelötet und den neuen drangelötet.


    Direkt runter zum Auto gelaufen --> war nichts


    Wieder hoch abgelötet angelötet, diesmal aber erstmal über Nacht an die Elektrische Zahnbürsten Station gelegt.


    Heute morgen dann wieder runter, Schlüssel angelernt und dann *Tschak Tschak* Schlüssel funktioniert.
    Ich muss jetzt nur noch die Schale wieder verkleben, bin mal gespannt wie gut das wird.


    Lade dann auch gerne mal ein Foto hoch wie Zerstörungsarm das aussieht.

    Danke für den Tipp mit dem Innenspiegel, da schaue ich morgen mal.


    Hab noch ein tolles Youtube Video gefunden was gezeigt hat das man bei eingeschaltetem LW am Radio Störgeräusche hören kann wenn man die Fernbedienung benutzt.


    Das ist bei mir nicht der Fall, also vielleicht doch einfach der Akku von beiden Schlüsseln defekt.


    Wie lange hält den so ein Schlüssel Akku?

    Erfolgsmoment!


    Ich hab jetzt mit meinem trusty Sidekick (Kumpel) die Mittelkonsole ausgebaut und die Schalter mal angeschaut.
    Da wurde anscheinend schon mal was gemacht (war mit Heisklebepistole befestigt).


    Dann die Taster mal direkt getestet und siehe da klappt alles.


    Schalter also fixiert mit Elektrotape und alles wieder zusammengebaut.


    Schlüssel funktioniert leider immer noch nicht, aber ne funktionierende Warnblinkanlage ist schon eine gute Sache.

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin seit ca. 4 Stunden Besitzer eines 320CI Cabrio facelift.
    Leider ist mir nach dem abholen aufgefallen, dass die Warnblinker Taste ohne Funktion ist.
    Blinker gehen aber.
    Zusätzlich funktioniert die Zentralverriegelung per Taste im Innenraum und per Keyfob nicht.
    Wenn ich aber mit dem Schlüssel abschliesse, verriegeln beide Türen und auch der Kofferraum


    Da der Warnblinker und der Zentralverriegelungsknopf nebeneinander liegen, wollte ich fragen ob es hier ein bekanntes Thema gibt oder eine Idee woran es liegen könnte.
    Ich werde Montag mal den Händler anrufen und das mit ihm klären (hat neue HU, keine Ahnung wie das durchgekommen ist).


    Aufgrund der grossen Distanz zwischen Händler und mir, wäre es natürlich toll wenn es sich vermutlich um einen einfachen losen Stecker handelt oder ähnliches und ich einfach mein neues Auto geniessen kann.


    Danke schonmal für eventuelle Antworten.