Beiträge von Scarrface

Hab das Ding mal zu der Werkstatt gebracht. FS ist leer. Sei es mit angesteckter Valvetronic oder mit abgesteckten. Werkstatt hat das Fahrzeug ausgelesen. Alles leer. Jedoch Fahrzeug läuft jetzt auf einmal optimal. Als wenn nie was gewesen wäre. Glaub das der mich ärgern will.

LG

An dem Know - how ist ja nicht das Problem. Der Endbetrag ist das Problem. Ich mein es ist ein 316er Compact mit 150tkm. Was die noch Wert sind, sieht man ja bei mobile und co. So jetzt irgendwie 1500 - 2000 Eur rein zu buttern....., das widerspricht sich.

Anders rum stellt sich wieder die Frage, wie lange man so fahren kann. So bei ca 30€ Mehrverbrauch auf 1000km, da kann man ja laaange fahren bis der Preis für die Reparatur erreicht ist.
    HU dürfte ja kein Problem sein.

LG

Sooooo abgesteckt.
    Motor läuft einwandfrei, Drehmoment fehlt aber alles in allem läuft er gut und kann mich nicht beklagen.

Aber anhand von dem Ergebnis daß die Valvetronic/Vanos nicht funktioniert, was könnte jetzt defekt sein oder was ist defekt???
    LG

Hallo,

Ich habe einen 316ti also einen Compact aus dem Jahr 2004. Also der Motor mit 1800ccm und 116 PS.
    Zum Problem.
    Startet einwandfrei. Wenn die Temp.Anzeige in ca Mitte des blauen Feldes steht fängt er an unrund zu laufen. Wenn er da drüber ist fängt er sich (wenn nicht dann leuchtet die MKL und EML) oder einmal Neustart und dann läuft er top.
    Fehlerspeicher sagte Stellantrieb VVT und Zündaussetzer Zylinder 3

Der Stellantrieb würde gewechselt(VDO)
    4 neue Zündkerzen von NGK
    4 neue Zündspulen von DELPHI

Wenn jetzt die MKL kommt ist der Zylinder 1 im FS eingetragen.
    Zylinder 1 Zündaussetzer.

Ausgelesen wurde mit INPA
    Steuerkette ist auch neu.( Händler)
    Der Händler meinte als ich ihn gekauft habe(lief auch etwas unrund), das er einen kleinen E.Motor hinten am Motor wechseln wird und der Motor dan sauber läuft. Bei der Übernahme lief der Wagen Top.

Also was könnte da jetzt defekt sein???

LG aus München