Beiträge von Feuriger

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier bei Euch, einen Vorstellungs-Thread für Mitglieder/Fahrzeuge hab ich noch nicht gefunden. Aber das hol ich gern nach! :)


    Nun zu meinem Problem:


    Auch bei mir spinnt die ZV über Funkschlüssel. Als ich den Wagen gekauft hab, ging schon nur ein Funkschlüssel.
    Der zweite hat dann immer mal sporadisch nach der Fahrt nicht mehr verriegelt. Sprich, wenn man nur ent-/verriegelt hat, ohne Motor zu starten, ging es noch. Mittlerweile reagiert das Auto auf keinen Schlüssel mehr.


    Das habe ich schon probiert:



    - Schlüssel Anlernen nach Vorgabe - keine Reaktion. Wie ich gelesen habe, müsste nach Loslassen der Tasten das Auto einmal zu- und aufsperren. Macht meiner nicht.
    - Schlüsselakku nach Anleitung getauscht - Entriegeln und Verriegeln hat genau so lang funktioniert, bis ich einmal die Zündung betätigt habe. Sogar aus 5m Entfernung ging es. Aber wie gesagt hielt die Freude nur 1min :( .


    Deswegen vermute ich, dass es nicht an den Schlüssel liegen sollte. Was für mich eigentlich dagegen spricht, dass es das Grundmodul ist, ist die Tatsache, dass der Wagen bis vor ein paar Wochen ja auf den einen Schlüssel noch reagiert hat.


    Wer kennt sich aus? Was sollte ich als nächstes probieren?


    Vielen Dank!