Alles anzeigenGenau, Getriebeöl + Filter+ dichtung, wellendichtring an der Getriebeglocke gewechselt, hardyscheibe, getriebelager, oelablassschraube.
Ich fahre jeden Tag 140km Autobahn, mo-fr. Die ersten 18 Km sind Landstrasse wo ich nie mehr als 2-2300rpm drehe, schoen warmfahren;). Auf der Autobahn Fahre ich meistens 140kmh bei 2800rpm und ca 5,4l verbrauch. S modus und Manuell schalten tue ich fast nie! Ich fahre Ihn alle 2 Wochen mal aus. 225 schafft er laut Tacho. Dies mache ich allerdings nur bis mein motoröl ca 7500 km alt ist, dann maximal 160-180kmh.
Wie gesagt, ich fahre echt vorsichtig mit dem auto, da ich es noch brauche;).
Getriebeöl war schwarz, und am Magneten waren späne. Allerdings war dies ganz normaler abrieb laut meinem Schrauber. Späne im Öl selber waren keine, auch nicht in der ölwanne, nur am magneten.
Das Problem in dem Video trat tatsächlich erst so extrem nach dem Wandlerwechsel( generalüberholter wandler) auf. Es war vorher auch schon da, allerdings nicht so extrem.
Ampelstarts habe ich noch nie gemacht. Wie gesagt, das auto muss halten.
Wie kann ich das steuergeraet resetten lassen?
Hallo Maxter,
ich war die letzten Wochen leider etwas im Stress und hatte daher vergessen zu antworten.
Getriebe-Stg. resetten lassen sollte jeder Codierer und jeder BMW-Händler mit dem passenden Stecker können. Weiters wird man, denke ich, auch mit INPA resetten können - also vielleicht kennst du jemand, der Zugang dazu hat.
Gibt es denn vielleicht Neuigkeiten, was dein Auto angeht?