Beiträge von Martinp

Facelift kam bei QP und Cab aber erst 03/2003, das schränkt weiter ein.

320 ist extrem träge, nur was zum gleiten durch das Mehrgewicht. Am besten mal Probe fahren.
    Preis wird schwierig, da so viele Faktoren da rein spielen (Ausstattung/ Laufleistung/ Pflegezustand/ Historie). Du wirst mit deinen Anforderungen überhaupt massive Probleme haben überhaupt ein Fahrzeug zu finden und wenn musst du schon fast mit dem Preis des Verkäufers leben wenn der weiß was er da verkauft. :)

Danke für die Info mit dem Facelift.

Bin bisher zwei verschiedene 320 Cabrios gefahren, und ja besonders viel geht da nicht.
    Bin außerdem noch ein 325i Limo gefahren. Aufgrund kalten Motors und Besitzer nebenan aber nicht wirklich hoch gedreht. Deswegen habe ich bei dem 325i auch nicht die riesige Leistung bemerkt. Soviel ich weiß braucht der Motor aber seine Drehzahl oder? Aufgrund der wenigen Mehrkosten was Unterhalt und Verbauch angeht würde ich auch lieber auf den 325er Motor gehen, aber schränkt die Suche halt noch mehr ein.
    Eine Preisindikation wäre für mich echt interessant, da manche Verkäufer gefühlt Mondpreise aufrufen.

Folgender Fall (fiktiv):
    - 325i Cabrio Handschalter
    - Bj. 2003
    - 150k km
    - Max. 2 Vorbesitzer
    - checkheft gepflegt
    - Zustand innen und außen 2
    - Ledersitze, MFL, PDC, Klimaautomatik

Könnt ihr da wohl eine Einschätzung treffen?

Hallo zusammen,

Nach einiger Recherche im Internet und hier im Forum bin ich mir sicher dass es ein E46 für mich werden soll. Für mich kamen entweder ein Touring (eher als Vernunftauto) oder ein Cabrio (erstmal für den Sommer, im Winter würde ich mir dann evtl. einen Zweitwagen anschaffen, Einlagerung im Winter in trockener Tiefgarage) in Frage.
    Da ich gerne ein relativ wertstabiles Auto anschaffen würde liegt mein Fokus auf jeden Fall auf sehr guter Ausstattung und gutem Zustand. Ein Touring mit guter Ausstattung, in ordentlichem Zustand mit <200k km scheint sehr schwer zu finden zu sein.

Deswegen fokussiere ich meine Suche nun auf ein Cabrio.
    Hier mal meine Suchanforderungen:

Must have:
    - Facelift Model somit am liebsten Bj. 2002-2005
    - 6 Zylinder Benziner, somit 320i oder 325i
    - manuelle Schaltung
    - Ledersitze
    - Zustand (besonders Armaturen und Sitze) muss gut sein
    - PDC (wegen Tiefgarage)

Nice to have:
    - M-Paket
    - H&K Soundsystem

Das Auto sollte auf jeden Fall unter 200k km auf der Uhr haben, lieber unter 150k.

Nun meine Frage: Was meint ihr, was ist aktuell ein fairer Preis?
    Ich möchte keinen absoluten Tiefstpreis für den Wagen zahlen, viel mehr geht es mir um einen fairen Preis für beide Parteien. Habe mir schon ein paar Cabrios angeschaut und von ziemlich runtergerockt bis oberflächlich sauber einiges gesehen.
    Zudem ziehe ich einen Kauf von privat (wenn guter Eindruck besteht) gegenüber einem Händler (E46s sind ja vermehrt bei Schotterplatzhändlern anzutreffen) vor.
    Noch als Info: Ich suche in der erweiterten Region um Stuttgart.

Wäre cool mal ein paar Einschätzungen von euch bekommen zu können.

Dankeschön :)