Beiträge von nowonder

    Ich habe mir auch einige 330i angeschaut, bis ich fündig geworden bin. Die Anzahl der Vorbesitzer sagt nicht immer was über den Pflegezustand des Autos aus. Ich habe mit auch Autos angeschaut, aus Erster und zweiter Hand, die auf Bildern super ausschauten und "Scheckheft"-Gepflegt waren. Diese war teilweise deutlich abgerockter als die Autos mit mehr Haltern.


    Der Zustand optisch und technsich muss passen. meiner ist aus 5ter Hand und ist in wirklich guten Zustand (bis auf den scheiss Softlack).


    Generell würde ich zum 330ci raten, mehr Leistung bei fast gleichem Verbrauch aber mehr Fahrspass, aber mit Facelift und 6 Gang. Um die 10K€ sollte doch was zu finden sein....

    Ich bin endlich fündig geworden:


    Baureihe E46
    Motor M54 330i
    Farbe silber-grau metallic (A08)
    Innenausstattung Leder Montana/Basis-Ausst./schwarz (N6SW)
    Sonderausstattung Abgasnorm EU4 (0167) • Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • Dynamische-Stabilitäts-Control (0210) • Sportliche Fahrwerksabstimmung (0226) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • Aussenspiegel Anklappfunktion (0313) • Entfall Modellschriftzug (0320) • Hardtop-Vorbereitung (0380) • Windschutz (0387) • Verdeck schwarz (0388) • Verdeck EM vollautomatisch (0399) • Fussmatten Velours (0423) • Interieurleisten Aluminium (0426) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Raucherpaket (0441) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Skisack (0464) • Armlehne vorne (0473) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer elektrisch (0488) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Bordcomputer (0550) • Navigationssystem (0609) • Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644) • CD-Wechsler 6-fach (0672) • HiFi System Harman Kardon (0674) • M Lederlenkrad (0710) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Blinkleuchten weiss (0785) • BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (0787) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Batterie im Kofferraum (0832) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Steuerung COP (08SP) • Komfortpaket (0972)



    Bilder Folgen. :)

    Hallo Zusammen,


    schaue jetzt schon etwas länger nach einem 325i bzw 330i Cabrio Facelift. Meine Vorstellung sind


    • Handschalter
    • Leder incl Sitzheizung gerne Sportsitze
    • Xenon
    • Unfallfrei
    • Klimaautomatik
    • max 160 Tsd KM
    • Unverbastelt


    Habe mir auch schon ein paar Autos angesehen. Allerdings ist es etwas frustrierend ;( , da die PKW auf den Bildern super ausschauen und dann in der Realität meist recht runtergeritten sind. Unabhängig wie viele Vorbesitzer…


    Aber die Preisspannen erschließen sich mit nicht. Einige 330i Besitzer rufen VB Preise auf (<13000€) und bei den Verhandlungen hat man das Gefühl, dass das Auto eigentlich nicht verkaufen wollen. Zudem stehen die Autos dann nach Wochen immer noch im Web.


    Hatte mich schon auf einen 330i mit 160 TKM eingeschossen für 7900€, aber da war noch einiges zu machen gewesen. (Leder pflegebedürftig (Wange durch), Lackmängel, Fensterschachtleiste hinten, nur Winterreifen usw.) Technisch alles okay mit recht frischem TÜV.


    Welche Preisspannen seht ihr denn für einen 330i in Zustand 3 bzw. 325i? :)


    Viele Grüße


    C.

    Hallo Zusammen,


    Hat jemand von euch schon mal die Seitenwange von einem Sattler machen lassen. Ist ein Sportsitz aus dem Cabrio mit Sitzheizung und Memory.


    Meiner ist schon ziemlich mitgenommen. Naht geht an der Einstiegsseite auf und ein kleines Loch ist auch schon im Leder. Ansonsten ist der Bezug in Ordnung.


    Was darf sowas kosten? Bzw. Hat jemand einen Sattler im Raum M an der Hand, der sich der Sache annehmen kann?


    Danke.... C.

    Bei einem Wald-Wiesen 330Ci Cabrio? Schau mal bitte in die Zulassungszahlen - 2018er Stand werde ich noch mal aktualisieren - aber Stand 01.01.2018 gab es knapp 10.000 330Ci Cabrios in Deutschland mit einer sehr geringen Sterberate. Und wenn der Wagen jetzt schon 160tkm hat, ist das für Sammler uninteressant.
    Um das Fahrzeug in dem jetzigen Stand zu halten, wirst du jährlich eine Summe aufwenden müssen, die sich in keiner Wertesteigerung einrechnen ließe - du kannst höchstens den Kaufwert einigermaßen halten.

    Sorry, Wertbehalt und klar, dass immer mal was zu machen ist. Habe nur Autos älteren Datums. Mache viel selbst. Alles in allem günstiger als der Wertverlust der neuen Kisten. Mit geht es nur drum das der Wagen in 3-4 Jahren nicht 50% weniger wert ist... aber auch das ist nur Spekulation.

    Wieso nicht? Gibt es doch noch alles neu zu kaufen, nur nicht mehr als Paket.

    M-Paket ist sich nice, aber kein muss für mich. Den Gedanken mit den Wertentwicklung hatte ich auch. Aber ein M-Paket rüstet man schneller nach als einen anderen Motor. Am 330i ist Fahrwerksseitig schon einiges gemacht worden. Leder muss aber aufbereitet werden. Das sollte aber kein Problem sein...

    Also ob du Opamatik oder lieber selber rühren möchtest kann keiner besser wissen als du ;)


    Ohne die Angebote zu verlinken kann man dazu auch nix sagen.


    Mir wäre Schalter lieber und der Zustand deutlich wichtiger als eine Zahl unterm Tacho.

    Leider kann ich nicht verlinken, da die beiden nicht im Web hängen.


    der 330i ist eine Individual Edition, beide ein FL.


    Beim 325 Aut habe ich Angst, dass das ein Wanderdühne wird...:-) Wobei in meinem E39 reicht mir der 2.5i... aber da ist übersetzung sicher eine andere.

    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte mal eure Meinung:


    Ich habe die Wahl zwischen 2 PKW (Beide Zustand 2, Scheckheft und Unfallfrei):


    325i Cabrio Automatik mit M Paket 110tkm 3 Vorbesitzer Leder Navi usw.
    BJ 2003


    und einem


    330i Cabrio Schalter ohne M mit 160km 2 Vorbesitzer Leder Navi usw keine Mischbereifung


    Der 325i kostet 11.000 und der 330i 9.000€


    Lieber etwas mehr für weniger KM zahlen oder doch besser den 330i und auf M-Paket verzichten?


    Ich bin unschlüssig.... :/