Beiträge von floq0r

ja entweder das oder du schaust dass du das mit den widerständen hinbekommst, so genau hab ich den thread ned gelesen weil meine backlights kommen nächste woche und wenn ich glück hab funzts von anfang an :D

nein, die drehen einem jahr gleich ein neues grundmodul an... was ja auch in diesem fall das problem lösen würde aber halt sauteuer ist
    die reparaturanleitung für die relais hab ich mir auch durchgelesen, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den relais liegt weil der fehler ja wie erwähnt entweder keine oder alle türen betrifft

hat niemand eine idee?
    wenn er den ganzen tag in der sonne gestanden is dann hab ich die probs, da tut sich gar nix außer, dass sich die innenbeleuchtung einschaltet, nach 10min fahren mit klima gehts wieder problemlos !

hallo amal, is mein erster beitrag und meinen 316i hab ich seit letztem dienstag.
    folgendes, seit heute ist es schon besonders warm bei uns, dass die ZV manchmal herumzickt hab ich schon bemerkt aber heute wars besonders schlimm.
    die themen die es rund ums thema ZV, relais usw. gibt hab ich schon alle gelesen, nur glaube ich, dass das verhalten meiner ZV nicht ganz üblich ist...
    also das problem hab ich mal bei fernbedienung UND dem taster im innenraum, defekt an der FB fällt also mal weg, außerdem geht die kofferraumentriegelung immer problemlos, sicherung ist auch ok. das problem betrifft immer ALLE türen, ausnahmslos
    mir fällt auf, dass das beim aufsperren häufiger probleme gibt als beim zusperren und dass wenn es nicht geht manchmal ein klacken aus dem grundmodul zu hören ist, manchmal nicht, manchmal hört man ein leichtes klacken aus den türen, dann gehts meistens beim nächsten versuch...
    meine hauptfrage ist: muss das ein defekt (bzw. korrodierte kontakte) in den relais sein oder ist es auch möglich, dass der fehler wo anders liegt (defekter widerstand o. kondensator) nachdem ja immer alle türen betroffen sind und nicht immer eine reaktion des grundmoduls zu vernehmen ist?

danke und lg aus wien