Beiträge von Neyz

    Noch mal danke für eure Meinungen und Antworten. Ich bin jetzt fündig geworden und denke das ich ein solides Fahrzeug gekauft habe :D
    Für alle die es interessiert: Es ist ein 320i geworden mit knapp über 200t km aber voll in meinem Budget. Leider mit wenig Ausstattung, dafür Facelift und auch optisch steht er sehr gut da.

    Schau dir die inneren Rückleuchten in der Heckklappe an (Bild 6) und du weisst - der Aufbereiter hat mal wieder Top-Arbeit abgeliefert - aber leider genau diese Leuchten vergessen. Auch schön zu erkennen an den glänzenden Reifen und den Schutzleisten der vorderen Stoßstange - im Gegensatz zum Alters- und Pflegegerechten Zustand des Motorraums X/

    Also am besten komplett die Finger von lassen oder soll ich mir den mal anschauen fahren und auf bestimmte Dinge achten? Hatte schon mal mit dem Verkäufer telefoniert. TÜV würde er neu machen.


    Wie sieht es denn generell mit Autos über 225 000 km aus? Empfehlenswert oder dann doch lieber geringere Laufleistung mit schwächerem Motor?

    So, ich mal wieder. Ich werde mir in den nächsten Wochen vermehrt Autos angucken fahren, da ich so langsam aber sicher doch einen Neuen will :D
    Natürlich hab ich durchgehend den Markt beobachtet und wurde ein paar mal bei der Besichtigung enttäuscht.


    Nun wollte ich mal fragen, was ihr von dem hier haltet: https://suchen.mobile.de/auto-…6108.html?action=parkItem


    Über die Farbe der Innenausstattung kann man sich streiten, stört mich aber nicht wirklich. Liegt zwar über meinen angepeilten 200 000 km dafür aber auch ein 330i, der für mich wirklich ein Traum wäre.
    Über eure Meinungen bin ich wie immer sehr dankbar.

    Danke für eure Antworten. Ich merke ich hab noch einiges zu lernen, das wäre mir auf den ersten Blick niemals aufgefallen :whistling:
    Ich tue mich leider echt extrem schwer was passendes zu finden.

    So, ich hab jetzt immer mal wieder nach einem 3er gesucht und musste feststellen, dass es doch relativ wenige Fahrzeuge gibt die mich auf den ersten Blick zufrieden stellen :rolleyes:
    Der hier scheint optisch ganz gut dazustehen und wäre bestimmt eine Besichtigung wert, oder was meint ihr?


    Ich hatte zuvor eigentlich immer nach einem 325i geschaut. Merkt man den Leistungsunterschied zwischen einem 320i (170 PS) und 325i enorm? Oder kann ich bei einem optisch und technisch gutem 320 ruhig ohne Bedenken zugreifen? Wie gesagt, das Auto soll auch ein Hobby werden. Trackday ist zwar noch nicht geplant, aber wer weiß was vielleicht in einem Jahr ist :D

    Danke auch für deine Antwort. Ich werde euch in den kommenden Wochen auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und euch wahrscheinlich auch erneut um eure Hilfe bitten :D


    Mfg

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Das es schwer wird zu dem Preis einen zu finden habe ich mir schon fast gedacht. Auch das ich noch Geld für Reparaturen brauche, wobei ich so gut wie alles mit einem Kollegen selber machen kann. Teile müssen ja trotzdem bezahlt werden :rolleyes:
    Das der E46 einige Stellen hat wo er gerne mal rostet, hatte ich auch schon gelesen. Ich bin bei Rost jedoch sehr vorsichtig und denke mir dann direkt, dass das ganze Auto nichts taugt. Ist diese Angst unbegründet?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich mir in naher Zukunft einen E46 zulegen will.
    Jetzt wollte ich einfach mal die erfahrenen E46 Besitzer oder auch diejenigen die sich vielleicht erst vor kurzem einen geholt haben fragen, mit welchem Kaufpreis ich rechnen muss.
    Ich suche einen Benziner mit 6 Zylindern, Schaltgetriebe, Limousine oder Coupe, ohne Rost, mit dem ich noch lange Spaß haben werde. Das Fahrzeug soll zum Hobby werden, jedoch will ich nicht alle Verschleißteile erneuern müssen. Daher denke ich das ein Fahrzeug bis 200tkm noch ok sein sollte.
    Aktuell fahre ich noch mein aller erstes Auto und nach 6 Jahren möchte ich dann doch mal was Neues. Als Student muss ich dann aber doch aufs Budget achten :wacko:


    Daher meine Frage: Ist es realistisch ein vernünftigen E46 mit den oben genannten Kriterien für um die 4000€ zu bekommen?
    Die bekannten Portale spucken einige Treffer aus, jedoch war meine erste Besichtigung eines Fahrzeugs eher ernüchternd. Viele Roststellen und Schrammen. Daher wende ich mich an euch. Vielleicht ist mein Budget doch zu gering ?(


    Vielen Dank im voraus,
    Mfg Alex