Ja was mich aber wundert wieso der vorförderdruck 0,00 bar hat bei einer Drehzahl von 1048 Rpm und der Raildruck werte drin hat von 397 bar bis 512 bar
Beiträge von Scorpi1987
-
-
Also ich hab die Kupfer Ringe und die schwarzen o Ringe getauscht. Wichtig den Injektor mit Injektor fett einzureiben . Des von LM ist spitze . Solltest du Öl am Injektor haben dann evtl noch die ventildeckeldichtung erneuern sowie die Dichtungen der ansaugbrücke. Wenn noch vorhanden gleich noch die drallklappen rausschmeisen. Und gegen die stopfen ersetzten. Da gibts ein set der drallstopfen mit asb dichtungen
dann alles wieder zambauen und die Drehmomente dringend beachten da die Langschrauben der Injektoren gerne abreisen
-
Servus meiner hat vorhin richtig gesponnen ging 25 mal aus im Stand (Ampel) und nahm dann kein Gas an bzw stehr verzögert.
Fehlerspeicher spukt mir das aus !!
[Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190401/vi8urf9p.jpg]
-
Ja dann frag ich mal in die Runde was mich denn das kosten wird ?
Hab mir das AK90 bestellt aber damit kann man ja nur die VIN ändern und die Schlüsselfragen schreiben
Kann man eigentlich schon benutze Schlüssel auf ein neues ews codieren mitm AK90 neue Schlüssel weis ich das es geht
-
Servus zusammen , habe einen schlüsselsatz mit 3 Funkgeschlüsseln bekommen mit EWS 3 .
Leider war die DDE nicht dabei.
Wie bekomm ich das zum laufen bei mir
Abgleich funktioniert net wegen der verschiedenen VIN‘s. -
Ja mach ich die Tage hab mir das set am Samstag bestellt
-
Ja klar hab die Nadeln im ultraschallbad gereinigt und hab immer mit Handschuhen gearbeitet . Dabei ist mir aufgefallen dass die Nadeln teilweise starke riefen drin haben. Was mir allerdings aufgefallen ist dass bei meinen Injektoren dieses ganz winzige Bauteil nicht vorhanden war , dieser kleine Punkt.
-
Weil mit beim Ausbau aufgefallen ist dass alle Rost angesetzt haben. Und bei einigen die Nadel ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Darüber hinaus werde ich die Tage eine nusschalenreinigung machen in der ASB und bei den Ventilen. Da mir schlecht geworden ist nach der Endoskopie Alles total verkokt wundert mich das die Ventile noch gehen. Darüber hinaus ist es noch einer der wenigen E46 die als Einsatzfahrzeug vom Band gelaufen ist und ich den noch aktiv fahre .
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190401/5galqujt.jpg] -
Moin zusammen , zu meinem Fahrzeug
E46 330xd Automatik M57 BJ2001 277000 kmHabe vor kurzem meine Drallklappen ausgebaut und dann gleich die ventildeckel Dichtung erneuert , sowie die Injektoren und die Schächte gereinigt. Da meiner immer im Leerlauf ruckelte und einfach aus ging.
Dann war 2 Wochen Ruhe . Jetzt fängt der Käse von vorne an. ISTA zeigt mir im Zylinder 1 einen Wert von 3,7 an der Rest liegt bei 0,4 - 1,2
Jetzt habe ich vor alle 6 injektoren zu erneuern mit generalüberholten.
Meine Frage muss ich die irgendwie codieren ?
Hab im ISTA nur die möglichkeit die Injektor Angleichung zurückzusetzen .