Beiträge von gaas90

    So ich habe jetzt auch nochmal Bilder gemacht.
    Wie bekomme ich denn a besten diesen schwarzen Klebepunkt ab, ohne dass ich viel Lack mit wegnehme?


    Beim ersten bestellen habe ich mal beide Klammer bestellt.
    Könnt ihr mir sagen, ob ich die großen überhaupt benötige, bzw was der Unterschied zu den kleinen ist?


    Auf der Website, welche mir „Niemand“ geschickt hat, wird geschrieben, dass man bei der Montage die Gummitüllen mit Seifenlauge einreiben soll. Jetzt wollte ich mal wissen, wieso man das machen sollte?


    Besten Dank im Voraus.


    Gruß Gaas

    Bingo, Leiste sollte dann eigentlich ersetzt werden. Was aber wegen Lackierungskosten wahrscheinlich ausgefallen ist.
    Klick

    Ok, naja habe es mir schon fast gedacht.
    Dann werde ich diese hinten und vorne ersetzen müssen...


    Aber trotzdem müsste doch die Leiste an den Clips zumindest in der Karosserie bleiben.
    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
    Das abblättern des Lackes unterhalb der Blende sollte man reparieren lassen oder?
    Habe keinen Bock auf Rost .

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt versucht das Thema im Forum zu finden.
    Habe jetzt aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch nach der falschen Bezeichnung gesucht.
    Wie auch immer. Ich hab jetzt ein neues Thema dazu aufgemacht. Falls es das Thema schon gibt und jemand kennt den Link dann gebe ich mich auch zufrieden.


    Jetzt zu meinem kleinen Problem.


    Bei meinem Cabrio sind auf der Fahrerseite die Zierleisten/ äußeren Blenden (wie auch immer man die Teile richtig benennt) locker. Mein Auto war letztens sowieso in der Werkstatt und da habe ich die Mechaniker auch gebeten, diese wieder sauber zu montieren. Bei der großen wurde dies auch erledigt. Allerdings nicht bei den beiden kleinen.
    Naja ich hab mir gedacht, so schwer kann das ja auch nicht sein.
    Hab mir dann bei Leebmann24 die Clipse und Tüllen neu bestellt.


    Habe gerade die hintere Blende abgebaut. Beim dritten Clip ist mir erstmal eine Schwarze Masse mit ein wenig Lack entgegen Gekommen. Sah nach einem Klebepunkt aus. Und weiter hinten war ebenfalls noch ein Klebepunkt gesetzt.
    Hinten an der Leiste war keine Klammer mehr dran.
    Ist es normal, dass dort kein Clip ist, sondern ein Klebepunkt. Oder wurde hier gepfuscht?
    Für mich sah das so aus, also wäre der Clip an dieser Stelle direkt mit der Blende verbunden aber abgerissen worden.


    Naja, ich habe trotzdem weiter gemacht und die Clipse/ Klammern und Tüllen ausgewechselt und angedrückt.
    Aber trotz neuer Klammern und Clipse liegt die Blende nicht sauber an, sondern wandert immer ein Stück von der Karosserie weg.


    Habe ich etwas falsch gemacht/ nicht beachtet bei der Aktion oder ist das wirklich so kompliziert?
    Bin gerade ein wenig ratlos. Dachte nicht, dass dieses Thema so schwer zu lösen ist.


    Gruß
    Gaas

    Hi e46Andy,


    erstmal danke für deine Antwort.
    Ja an manchen Stellen sind noch kleine Kratzer vorhanden.
    Vielleicht poliere ich dann doch vorher.


    Kannst du eine Politur empfehlen?
    Mir wurde mal Kochchemie empfohlen. Hattest du damit schon einmal Erfahrung?


    Gruß
    Gaas

    Hallo :),


    ich habe mal eine Frage zum Thema Keramikversiegelung.


    Mir hat neulich ein Kumpel ganz stolz seine Keramikversiegelung gezeigt. Hat sein Nachbar für Ihn gemacht.
    Also gründlich waschen, abkneten, polieren und anschließend die Keramikversiegelung aufgebracht.


    Ich fand das Ergebnis sehr gut und möchte das bei meinem Auto auch machen.


    Da ich ziemlich genau vor einem Jahr meine Auto aufpolieren habe lassen wollte ich fragen, ob vor der Keramikversiegelung, der Schritt „polieren“ bei mir weggelassen werden kann? Ich denke, zu oft polieren ist für den Lack auch nicht gut.


    Vielen dank im Voraus.
    Gruß Gaas90

    Hallo zusammen,


    die ursprünglichen Interieurleisten meines e46 waren/sind Silber.
    Allerdings hat der Vorbesitzer die Leisten im Armaturenbrett foliert aber die restlichen leider nicht.
    Jetzt habe ich Moment einen Mix aus Silberoptik und Carbonoptik im Innenraum..


    Ich möchte eigentlich gerne die black cube Ausstattung verbauen.
    Bei Leebmann gibt es die Teile bis auf die Arbstützen original. Allerdings sind die natürlich nicht wirklich günstig.


    Hätte in Ebay einen kompletten Satz gefunden. Allerdings meint der Verkäufer, dass diese leichte Kratzer auweisen.


    Kann man die Leisten irgendwie aufbereiten oder meint ihr, dass es nur Sinn ergibt die Teile neu zu kaufen?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Gass90