Beiträge von 330ObenOhne

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr interessant das Ganze...und kurios dann werde ich wohl demnächst auch zu den titanfarbenen greifen (müssen), denn den Pfusch, den der Vorbesitzer da hinterlassen hat will ich nicht länger haben...


    Ich hoffe deine Werkstatt findet da noch eine Lösung ! Bin auch der Meinung, dass du auf keinen Fall auf den Kosten sitzen bleiben solltest.

    Vielen Dank euch für diese hilfreichen Beiträge! Zwar wird es dem TE wahrscheinlich noch nicht abschließend helfen, aber für mich ziehe ich da raus, dass ich meinem Ci zumindest kein „Alleinstellungsmerkmal“ wegnehme, wenn ich gezwungen bin bei neuen Scheinwerfern auf Titan zurückzugreifen, auch wenn ich die originale Konfiguration damit verändere.

    Genau aus dem Katalog, den M54B25 gepostet hat, hatte ich die Annahme nämlich auch, dass man von schwarzen Inlays auf 330 schließen kann.


    Schade, dass man sich bei BMW bei der Modellplanung solche Unterscheidungsmerkmale ausdenkt und diese dann über den Lebenszyklus hinweg obsolet macht.

    Und besonders blöd daran ist, dass man die, in der originalen Konfiguration verbauten SW nicht mehr als Ersatzteile erhält...


    @patti89, um dein Problem zu lösen müsste man nun dafür sorgen, dass du auch auf der anderen Seite einen neuen Scheinwerfer brauchst......

    hallo zusammen!


    ich habe zwar nicht das gleiche Problem, aber dieselbe Thematik... ?

    Ich fahre ein 330Ci Cabrio von 2003 (FL) mit Bi-Xenon Scheinwerfern und Kurvenlicht mit schwarzen Inlays.


    Dies sind die Originalen ab Werk verbauten Scheinwerfer.

    Leider spinnt das Kurvenlicht und noch leiderer wollte der Vorbesitzer Angel Eyes einbauen und hat dabei wohl etwas zu lange den Heißluftföhn draufgehalten, sodass das Scheinwerferglas eines SWs an der inneren Spitze (zur Niere hin) milchig geworden ist...


    Gründe genug, um neue Scheinwerfer kaufen zu wollen.

    Alle oben von euch genannten Gründe/Annahmen für diese Kombination (330 - Kurvenlicht - Inlay schwarz) kannte ich auch bereits, was davon jetzt stimmt wüsste ich schon gerne endlich ?


    Laut ETK und auch dem Online-Angebot von Leebmann24 gibt es bi-xenon mit Kurvenlicht AUSSCHLIESSLICH mit Titan Inlay.... das kann doch nicht sein?!

    Mit meinen Teilenummern bin ich bisher auch nicht weiter gekommen.

    Am liebsten würde ich, auch wenn Titan mir auch gefällt, natürlich bei meinen schwarzen Inlays bleiben...


    @patti89 hast du mittlerweile eine Antwort von BMW erhalten?


    Schöne Grüße


    Edit:

    Bei hubauer-bmw habe ich Bi-Xenon AHL Schwarz gefunden...für Rechtslenker !?

    Siehe hier