Beiträge von audioforest

okay, das klärt schonmal die frage ob da nur meiner von betroffen ist oder nicht.

ich hab die beleuchtung gerne ganz runtergedimmt und möglichst dezent, deshalb sticht die klima mit der helligkeit dann schon sehr heraus.

ich vermute, dass die LEDs die in den tasten verbaut sind nicht so einfach dimmbar sind wie der rest und man deshalb beschlossen hat, das ganze modul nicht zu dimmen. ist aber nur eine vermutung, vielleicht weiß jemand mehr?

eine kurze Frage:

Wenn ich den Dimmer der Beleuchtung verstelle, ändert sich zwar die Intensität der Instrumente und des Radios, nicht aber die der Klimaautomatik (also des Belüftungsmoduls). Ist das normal? Wohl kaum, oder? Woran kanns liegen, wie kann man Abhilfe schaffen?

und noch eine zweite Frage: Kann man den BC nachrüsten?

Also ohne hier jetzt einen auf Oberlehrer machen zu wollen: ich bin selbst 24, mein erstes auto hatte 84 PS - ich bin ihn jetzt 5 Jahre gefahren. Ich kann zurückblickend nur sagen: Es ist ganz gut, dass ich zu Anfang kein zu großes Auto gefahren bin. Man lernt doch noch mal ganz anders fahren und die Situation / Geschwindigkeit / Bremsverhalten usw. einfach viel besser einzuschätzen. Du bekommst ein Gefühl für Staße und Verkehr.

Sicher, Du willst den Wagen - absolut nachvollziehbar, ist ja auch geil. Andererseits ist der Wagen in den Händen eines ungeübten Fahrers eine Waffe...das kann ganz schnell ins Auge gehn. Die Physik siegt immer. Auch wenn man solche Worte mit 18 nicht gerne hört - es ist doch was dran. Kauf Dir doch lieber einen kleineren, günstigeren und lege das Geld an. In 4 Jahren kannst Du Dir immernoch ein größeres Auto zulegen.

Zum Auto an sich kann ich nicht so viel sagen, aber mir erscheint das doch sehr teuer für ein solches Fahrzeug. Bei dem Inserat würde ich mir außerdem Gedanken über den Anbieter machen - 2 Fehler in nicht mal einem kompletten Satz...macht nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Vor alem, was soll eine "ALL-IN" Garantie sein? Eine solche gibt es nicht bzw. wäre sie der Tod für den Händler.

Zitat

Original von Kutscher
    Und Diesel kosten zumindest in Deutschland mehr Steuern und sind höher in der Versicherung eingestuft. Dadurch, daß Diesel inzwischen genausoviel wie Benzin kostet, hat sich die Km Grenze ab wann man mit einem Diesel spart schon sehr nach oben verschoben.

absolut. auch ich hatte mit dem gedanken gespielt, einen diesel zu kaufen. obwohl ich nicht gerade superwenig fahre, habe ich mir das ganz schnell aus dem kopf geschlagen.

hinzu kommt außerdem, dass auch die umweltzonen über kurz oder lang zum problem werden könnten (muss jeden tag da reinfahren) und man den partikelfiler nachrüsten muss.

so, hier zwei bilder:

[Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/108/p1010637fl1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/6949/p1010638gn1.jpg]

ach...ist der schön ;)

316ti mit guter Ausstattung und Sportfahrwerk. 50.000 km, 5 Jahre alt (von einer älteren Dame gefahren), beim BMW-Händler (oder "dem freundlichen") inkl. Premium Selection, Winterrädern, tüv neu und der für mich ganz wichtigen ausgewiesenen MwSt. - 10.500 EUR brutto

Ich habe nun noch keinen E46 aber ich habe mir natürlich auch schon derartige Gedanken gemacht. Der E46 compact wird jetzt mein zweites Auto, nachdem ich 5 Jahre einen Corolla gefahren habe (btw kann ich nur Gutes berichten). Ich habe mich nun für den 316 entschieden, weil er im Gesamtpaket einfach günstiger ist.

Ein größeres Auto kann ich mir immernoch zulegen.

Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mich gegen das Händlerfahrzeug entschieden.

Ich werde mir morgen einen weiteren compact der mir insgesamt sehr gut gefällt, anschauen und diesen vermutlich auch kaufen! Mehr dann die kommenden Tage...

vielen Dank für eure Antworten. Sich sind Gedanken wie: Wie wurde er gefahren? welche die ich mir auch mache...und eben noch nicht zu einem Schluss gekommen bin.

Was den Preis angeht ist das noch so ziemlich der günstigste compact. Bei uns im Großraum Mannheim muss man zur Zeit min. 12.000 für einen 316 compact anlegen (60-70.000 km, 4-5 jahre alt - und das ohne jetzt eine Luxusausattung zu wollen). Wirklich nachvollziehen kann ich die Preise nicht. Weil hier die Preise in Rhein-Neckar unverschämt hoch sind hatte ich dieses Händlerfahrzeug aus Mitteldeutschland im Auge - eben weil es die Europlus dazu gibt.

Bei allen anderen wäre ich gezwungen hier in der Region zu kaufen um nahe am Händler zu sein.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich auf jeden Fall ein Fahrzeug brauche, bei dem die USt. ausgewiesen werden kann. Das reduziert meine Auswahl natürlich im Großen und Ganzen schon auf Dienstfahrzeuge etc.

es ist ein 316ti compact mit einem guten austattungspaket.

wären 60.000 für dich allgemein zu viel, oder gilt das jetzt speziell im bezug auf ein kundenfahrzeug?

der händler hat mir einen recht guten preis gemacht, 10.300 EUR inkl. USt.-ausweis.