Beiträge von mad_max

Guten Tag,

ich würde gerne mal mein Soundsystem etwas überholen, hab allerdings nicht so viel Ahnung und leider bislang nicht viel im Internet gefunden.

Ich denke folgenden Eckdaten sind ganz wichtig.
    Ich hab ein Harman & Kardon System drin mit DSP, mit Sub ist in der Hutablage.

Ich möchte im ersten Schritt mal meinen Subwoofer (passiv mit zusätzlicher Endstufe) aus dem Keller kramen und in den Kofferraum schmeißen, im nächsten Schritt will ich dann die Lautsprecher in den Türen (wenn ichs richtig weiß, dann waren das unten Mitel-Töner und oben Hoch-Töner) und hinten (hier hab ich leider keine Ahnung was das für welche sind) ersetzen.

Folgende Fragen ergeben sich mir hier, gerade da ich den DSP eigentlich nicht mehr missen will:

Kann ich die Lautsprecher einfach durch welche in der gleichen Größe austauschen, also Plug & Play oder gibt es da mehr, was ich machen muss?
    Ich habe direkt am originalen Subwoofer ein kleines Schwarzes Kästchen, ist das evtl. ein Steuergerät, welches wichtige Funktionen hat?
    Wo greife ich am besten die nötigen Signale für den Subwoofer ab? (Plus und Masse ist klar, dann brauche ich ja noch Remote und für gewöhnlich Cinch)

Falls noch was unklar ist, einfach schreiben.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal!

LG,
    Max :)