Beiträge von mickey

    Hab soeben den Motor mit samt dem Schalter ausgebaut und mir auch maldie platinen angeschaut.Alles trocken und auch nirgends eine verschmorte Lötstelle zu finden( zumindest mit dem auge nicht). Der Motor läuft immer nur in eine Richtung egal wie ich den Schalter bediene. Somit würde ich mal einen Fehler an der Schiebedachmechanik ausschliessen. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob der Schalter den Motor direkt ansteuert ( dann bräuchte ich ja maximal die zwei Bauteile tauschen und alles wäre wieder gut =) ) oder ob das über irgendein Steuergerät mitläuft?? ?(

    Hallo erst mal.
    Hab mal wieder ein Problem mit meinem auto.wollt heut mittag während der Fahrt nur mal ein bisschen frische Luft ins Auto lassen (wirklich nur ein ganz klein bisschen (-8°)) und was passiert?? Das Schiebedach fährt komplett hoch (Kippstellung) und lässt sich nicht mehr schliessen. Man hört wohl ein Klacken des Stellmotors aber keine Reaktion des Daches. Jetzt hab ich es erst mal manuell zugedreht allerdings ist mir dabei aufgefallen das auch bei komplett aufgeschobenem Dach und betätigen des Schiebers das Dach immer bis Endstellung Kippfunktion geht ohne bei "geschlossen" zu stoppen.
    Das Schiebedach reagiert egal bei wecher schalterfunktion immer mit öffnen Kippstellung und nie zurück oder öffnen Schiebemodus.


    Ist das nur ein Steuerungsfehler? Ein Geräusch am Motor hört man ja??


    Bitte um schnelle Hilfe, Winter ist nicht die richtige Jahreszeit für "Dach offen" :D

    Ich hab eine Mittelarmlehen aus Leder.Leider hat sie schon diverse kleinere Risse. (keine Ahnung was der Vorbesitzer damit getrieben hat.)
    Hat einer von euch erfahrungen mit dem neu beziehen der Armlehne??
    Den neuen Lederbezug nähen wär ja kein Problem ( selber schuld wenn Mama sich zum Geburtstag ne Nähmaschine wünscht :P:D
    Jetzt ist nur die Frage ob man Leder dann verkleben muss oder das nur eingeklemmt wird.
    Für Tipps unjd Tricks schon mal besten Dank

    ich hab da ja auch ein Klima bedienteil gefunden das eh keine auc steuerung hat(Artikelnummer: 230298285981 Klimabedienteil ohne auc)
    .scheint es so dann wohl doch schon mal gegeben zu haben.laut aussage des verkäufers hat es bei ihm ja auch funktioniert.ich werds einfach mal versuchen.

    auch wenn dieses Thema bestimmt schon oft angesprochen worden ist aber ich hab da bei ebay dieses Klimasteuergerät entdeckt
    Artikelnummer: 230298285981 Klimabedienteil ohne auc


    Lässt sich das wirklich so einfach tauschen? das mit der Ausblasrichtung dürfte ja nicht so schwer zu ändern sein,oder??

    Hallo erst mal


    Ich beabsichtige im winter wieder einige sachen umzubauen, unteranderem auch eine Tieferlegung.Jetzt meine Frage : Ist es möglich das mein318 td compact jetzt im Moment recht hoch vorne steht weil der die Federn ab Achslast 911kg (6.Zylinder) hat, aber der "kleine" Diesel relativ leicht ist?
    Sollte ich eurer Meinung nach eher 35/15 oder 55/35 nehmen. Ich fahre 8x17 mit 225/45/17.
    Er sollte aber auch noch fahbar bleiben zumal ich von Zeit zu Zeit noch einen Anhänger ziehen will. Besten Dank im Vorraus.


    Grüsse vom Niederrhein

    meiner ist von 2004 und hat glaub ich schon den 2 stufigen. ausbrobiert hab ich es noch nicht ;) hab nämlich keine lust nachher das ganze auto sauber machen zu müssen :lol:
    aber jetzt mal spass beiseite. das airbagmodul ist doch gleichgross so das ich es tauschen könnte,oder??
    muss ich sonst noch viel tauschen oder umbauen für die mfl funktionen??

    Hallo Jochen,
    ein Kumpel von mir hat sich den Isotec Subwoofer + Endstufe für den "kleinen" Corsa C gekauft. Ich hatte die große Ehre ihm den Schrott einbauen zu dürfen.Ergebnis: :D
    Viel zu schwach. Naja war ja auch zu erwarten, also wieder raus mit dem Kram, schnell nen Kabelsatz geholt und eine vernünftige Endstufe mit 25er Sub eingebaut.Der ei9nbau hat nicht viel länger gedauert aber das ergwbnis war 1000mal besser...und billiger!!! =)
    Zum Frontsystem: Schau doch mal bei ACR vorbei.die haben von Radical Audio super tolle 3-Wege Systeme.Kosten ca. 300-400 Euro. Die sind aber auch jeden Cent wert obwohl u die optimalerweise auch über eine Endstufe laufen lassen solltest .
    Grüße vom Niederrhein
    Michael