geile idee....*g*
wie kommt man denn auf sowas? und wie riecth das dann?
ich hab einmal meine kaffemaschine mit essig entkalkt, und die ersten tassen dann gleich mal wegschütten können so grauslich war das.
geile idee....*g*
wie kommt man denn auf sowas? und wie riecth das dann?
ich hab einmal meine kaffemaschine mit essig entkalkt, und die ersten tassen dann gleich mal wegschütten können so grauslich war das.
Ob Aux In brauchbar ist, oder nicht kommt vor allen dingen auf den einbauort des ipods an. ich habe ihn auf die bmw-nokia-telefonkonsole die rechts an der mittelkonsole rauskommt direkt neben dem Radio verbaut, das heisst ich kann am display lesen was gespielt wird und kann ihn auch bedienen. (hab allerdings nen Ipod Video 60GB - also großes Display...beim nano kanns da vielleicht ein bisschen eng werden). ich wollt jetzt einfach noch nicht mehr geld dafür ausgeben und hab mich deshalb für diese variante entschieden.
Von BMW gibts noch ein Kabel wo du den Ipod über die CD Wechsler Steuerung anschliessen kannst, kostet so 150€ herum.
und 3. Variante ist das Intravee, da findest du hier im Forum genug infos, es gibt nen eigenen Thread dazu.
lg
thomas
danke! für "vorher" einlassen is es leider zu spät, also werd ichs mal mit dem radiegummi versuchen.
Für die Zukunft: die stossleisten abmontieren wird da wohl der geringere aufwand sein, oder`? die sind doch nur geklippst?
Wie bekommt ihr eigentlich das wax/die Politur von den schwarzen Plastikleisten ab, wenn ihr gepatzt habt? gibts da nen trick? weil bei mir ist das zeug total hartnäckig
glaub auch eher, das das kabel bzw. die verbindung was hat. hab bei mir auch den aux-in laufen, und es funktioniert ganz normal. es ist zwar eine spur leiser als cd aber kaum merkbar.
aber noch besser finde ich:
Divine persönl. Spezialwachs (inkl. Entwicklung) 2 x 200 ml 1015990 EUR 1800.--
das sind für mich die Bezeichnungen der Glühbirnen, aber eigentlich egal, da logischerweise auch die Fassung zur Birne passen muss.
Wie infodoc schon geschrieben hat: einfach in der Bedienungsanleitung nachschauen, da steht drin welche lampen wo verbaut sind.
Die Idee mit der Einstiegsbeleuchtung finde ich interessant.
aber bitte klärt mich auf, der türkontaktschalter von dem ihr da redet, was macht der?
er sagt dem Fahrzeug (Innenraumlicht, ZV....) ob das auto offen oder geschlossen ist, oder meint ihr etwas anderes? weil das hat doch jedes auto, oder nicht.
oder brauchst du für die beleuchtung einen speziellen schalter, also baujahrabhängig?
lg
Kann zwar nix zur eigentlichen Frage beitragen, aber ich möchte kurz auf die Garantiegeschichte eingehen.
Ich habe mich bei mir im Großraum Graz (Österreich) ein bisschen erkundigt und bin auf verschiedenste Aussagen und Garantieangebote gestoßen.
Meist bezieht sich die Garantie, mit der geworben wird nur auf die Folie, nicht aber auf die Arbeit. D.h. du hast zwar 5 Jahre Garantie auf Produktionsfehler der Folie, aber z.b. nur ein Jahr auf die Arbeit die derjenige verrichtet hat der Sie angebracht hat. Also wenn dir in 1,5 Jahren die Folie abgeht oder Bläschen wirft ist nix mit der Garantie.
Ich hatte folgende möglichkeiten zur auswahl:
Folie 5 Jahre, Arbeit 2
Folie 5, Arbeit 1
Folie 5, Arbeit 5
Und letzte Woche hab ich einen gefunden, der 7 Jahre Garantie auf Folie und Arbeit gibt. Er verbaut "Suntek" Folien. kennt die wer? Ich werd da die woche mal hinfahren und mir die in natura ansehen. Aber bei 7 Jahren garantie kann man eigentlich nix falsch machen, sofern die folie mir gefällt.
Und der preis is mMn auch in Ordnung (für österreichische Verhältnisse)
300,- für einen touring alles ab B-Säule. Die anderen die ich gefragt habe lagen nochmal einen hunderter darüber
lg
thomas
Hallo!
Also es gibt mehrere Möglichkeiten den Ipod im Auto zu verwenden.
Auf alle Fälle kannst du mal wählen zwischen der Steuerung über den Radio und der Steuerung über den Ipod.
Die Steuerung über den Radio ist zwar die teurere Variante, dafür ist sie auch komfortabler. Infos dazu findest du im Intravee Thread
Die billigere Variante ist ein normale AUX IN Lösung wie sie von BMW um 50,- angeboten wird, oder wie du sie dir um 5,- selbst basteln kannst.
irgendwo hier im forum gibts die bauanleitung
verwende einfach die suche, wirst schnell fündig.
Ich hab mich selbst für die billigere Variante entschieden, da ich so eine Handykonsole von BMW für die NokiaFSE neben dem Radio hatte, die ich nicht brauchte und diese als Ipodhalterung verwende. dort kann ich alles ohne probleme Bedienen und ablesen und es sieht gut aus.
lg
thomas