Beiträge von nerckmann

    Gut möglich dass der kein Stück runter kommt damit.Haben wir bei den Vierzylindern gerne mal dass neue Feder und Dämpfer speziell vorne manchmal sogar
    höher stehen als Vorher, da der Vierzylinder halt auch wenig Gewicht auf die Achse bringt.

    Ohje verstehe, wegen den Gasdruck Dämpfern...


    Dann wäre ich ja sogar doch fast dazu geneigt mir das H&R Cupkit in 55/35 zu holen.
    Die Frage ist nur, ob das erstens mit den 18" nicht zu hart wird und zweitens die Felgen + 10mm Spurplatten noch ohne Karosseriearbeiten passen.


    Oder halt wie gehabt das H&R Cupkit mit 35/20 und Z4 Domlagern :)

    Also ganz entschieden habe ich mich leider immer noch nicht. Schwanke zwischen nur Stoßdämpfer + Z4 Domlager + Eibach Sport-Line oder dem H&R Cupkit 35/20 Komfort.


    Wären nur vorne neue Stoßdämpfer und Z4 Domlager unsinnig? Also mit ca. 35/20mm Federn. Weil hintern fahre ich ja die noch nagelneuen Bilstein B4 Gasdruck-Dämpfer. Wenn die weiterverwendet werden könnten, wäre das natürlich schön. Aber weiß nicht, ob das im Endeffekt Schwachsinn ist.


    Was meint ihr? :)

    Ich hab ein 55/35 im Coupe drin, kannst du bei mir auf der Seite auch mal schauen.

    Auch nicht verkehrt. Aber weiß nicht, ob mir das schon zu tief ist. Muss auch noch die Einfahrt runter in die Garage fahren können.
    Wie fährt sich das 55/35 so im Alltag - irgendwelche Schwierigkeiten?


    Aber habe eben gesehen es gibt eine Sport-Line und eine Komfort-Line vom Cup-Kit.
    Weißt du zufällig den Unterschied? :)

    Hey MichaE46,


    danke für die schnelle Antwort und das Kompliment! ^^


    Also daran habe ich auch schon gedacht! Wenn du da gute Erfahrung gemacht hast, wäre das echt eine Überlegung wert.


    Generell wäre ich schon auch bereit etwas Geld dafür auszugeben.
    Ich würde durch den Spring Sale auch ein KW V1 für 850€ bekommen, aber ob es das wirklich wert ist weiß ich nicht.


    Doch ich könnte mich auch mit einer günstigen Alternative anfreunden - evt sogar nur Federn und vorne neue Dämpfer, da die hinteren erst neu kamen (Bilstein B4).
    Aber da ist die Frage ob eine Teiferlegung von ca. 40 - 50mm mit den entsprechenden ungekürzten Dämpfern überhaupt zu empfehlen ist.


    Und ob das mit der Felgen- / Reifenkombi und den Spurplatten passt, da ich die Kanten ungern umlegen möchte :/

    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Fahrwerk für meinen E46 318i 118PS VFL (0005 / 622) mit knapp 85Tkm.


    Hinten kamen erst zwei neue Bilstein B4 Stoßdämpfer, dennoch würde ich den Wagen gerne etwas tiefer legen. Das Fahrzeug besitzt keine sportliche Fahrwerksabstimmung (M-Fahrwerk).


    Mein Ziel ist eine dem Alter und Fahrzeugwert angemessene und dennoch akkurate Tieferlegung zu erzielen bei möglichst gutem Fahrverhalten (nicht bretthart, nicht übermäßig teuer, aber auch kein "Ramsch").


    Zur Zeit steht meine Limo auf originalen BMW 18 Zoll - Style 135 - M-Doppelspeiche Felgen (VA: 8,0x18 ET47 / HA: 8,5x18 ET50) und folgender Bereifung: VA: 225/40 / HA: 255/35.
    Außerdem sind rundherum 10mm H&R Spurplatten verbaut.


    Hättet ihr ein paar Vorschläge und Erfahrungen für mich? Ich wäre euch sehr dankbar! :)


    Anbei ein paar aktuelle Bilder.


    Liebe Grüße
    Nico