Vielen Dank fuer Eure Antworten soweit!
Alles anzeigenGrößerer reifen sollte gehen.
Tacho geht dann halt falsch, solltest bedenken.
Bezüglich den Antriebswellen.
5cm Tieferlegung sind leider doch ein großes Problem. Die gehen da sehr oft kaputt.
Eig sind eher 2 bis 3cm drin.
Weis nun allerdings ehrlich gesagt nicht wie die aktuell drin stehen, wenn sie Serie eher etwas nach unten geneigt sind (was ich vermute) Dürfte nach oben etwas mehr Luft sein.
Tacho falsch is klar. Is der Abgriff noch mechanisch oder schon alles elektronisch? Dann koennte ich doch den Tacho bestimmt irgendwo nachprogrammieren/justieren? Evtl. OBD Stecker dran und dann umcoden.
Und noch ne bloede Frage: Mit groesserem Rullumfang, geht der Tacho dann vor oder nach?
Alles anzeigenSoweit ich das verstehe, konnte man das komplette Kit oder auch einzelne Komponenten davon kaufen. Aber ob du heute noch etwas davon findest, ist die andere Sache.
Da bei euch in Kanada ja kein TÜV notwendig ist, könntest du theoretisch mit den original Federn zu einem Federnhersteller gehen und dir in der gleiche Geometrie Sonderanfertigungen machen lassen, welche länger und weicher sind. Ich denke das wäre die "sauberste" Variante. Kostentechnisch sollte das meiner Meinung nach her auch nicht sooo teuer sein, wenn man die Datenblätter der Federn irgendwo auftreiben kann. Ob das jetzt 1-2 Windungen mehr und ein klein wenig geringerer Durchmesser sind, wird in der CAD-Konstruktion nicht so der große Aufwand sein. Den Rest mach dann die Federnbiegemaschine.
Du kannst ja mal hiermit rumspielen: https://www.federnshop.com/de/…uckfedern/berechnung.html
Für Rad-Reifen Berechnungen kann ich nur https://www.reifenrechner.at/ empfehlen.
/edit: weil wir gerade dabei sind: https://jalopnik.com/the-honda…-honda-civic-t-1834987968
/edit2: Ich habe gerade das hier gefunden: https://www.eibach.de/de/fahrw…/pro-lift-kit-performance Evtl. mal bei Eibach nachfragen, ob es das auch für den E46 gibt? (Im online Katalog gibt es das leider nicht.)
Hab nochmal auf der Webseite von ACSchnitzer nachgeschaut. In der Beschreibung fuer den Concept wagen steht nur was von 30mm hoeheren Federn. Aber ich nehme mal an, dass du dann auch laengere Daempfer verbauen musst.
Jedenfalls wird auf deren Website nichts mehr angeboten.
Und viele Leute haben dann doch ne falsche Vorstellung von Kanada. Die Flaeche is riesig, aber gerade mal 35Mio Menschen.... Hier nen Federnhersteller mit der Kompetenz zu finden - viel Glueck.... Und der Aufwand extra aus dem Ausland Federn zu bestellen etc.... Neeeeee. Da kauf ich mir dann doch besser nen Subaru Outback oder so. Da gibts dann Zubehoer ohne Ende.
Ich schick Eibach mal ne Mail... Vlt haben die ja zufaellig was im Angebot.
Ansonsten werdens wohl die Gummiunterlagen + Reifen, wie schon oben erwaehnt...
Muss das Fahrwerk dann neu vermessen werden mit den Gummis?