Beiträge von Andi123

    Hallo Community,


    Hab grade meine Einspritzpumpe machen lassen bei meinem E46 320d vfl Bj 2000.


    Nun bräuchte ich noch einen Nadelhub geber.. Oder Sensor.


    Ich finde das keine Seiten dafür im Inet..


    Was könnt ihr mir hier empfehlen?
    Marke? Preis, Leistung?


    Hab da welche gesehen von 200 aufwertz bis 700 taken... Sind die kleinen Dinger echt so teuer??



    Liebe Grüße :)

    Hallo niemand,


    Danke für deine Coole Wahrsager Kugel.
    Vor 2 Monaten wurde das Auto ausgelesen. Fehler: Dieselpumpe, Filter...


    Da, da der Fehler aufgetreten ist. Mein Mechaniker meinte es sei eine Pumpe die würde 800 Euronen kosten.
    4 Kabel überprüfte er auf Wackler oder bruch und meinte die sind in Ordnung.


    Meinst du also das der Totalausfall durch die Pumpe praktiziert wurde?
    Kann durch die defekte Pumpe ein Motorschaden entstehen? Also kann da noch mehr kaputt gehen?


    Ich bin leider beruflich viel im Ausland und habe nicht immer die Zeit dazu.


    Lg

    Hallo Leute,


    Ich bin heute mit meinem E46 320d vfl mit 240td km von mir zum Kollegen gefahren und wieder zurück, ca 40 km. Beim nachhause fahren auf der Autobahn nach ca. 30 km, hatte Auto bei 130km/h im 5 Gang keine Gasanahme mehr, am Tacho Blinkten alle Leuchten.


    (muss aber auch erwähnen das er eine Woche stillgestanden ist)


    Schwarzer Rauch konnte ich keinen feststellen, da ich damals denn gleichen aber in einer anderen Farbe hatte und der schwarz rauchte, turboschaden...
    Der alte hatte also einen Turboschaden.. Nur was hätt mein neuer-alter?


    MOTOR könnte nachher nicht mehr gestartet werden, wenn man die Zündung dreht, will er anspringen... Geht aber nicht..


    Ich weiß Auslesen blabla..
    Ich mach mir hier ein riesen Kopf, da ich aufs Auto angewiesen bin und recht ungeduldig bin,bis der Mechaniker weiß was Sache ist.


    Nur ich wollte wissen was auf mich zukommen könnte was kaputt sein könnte... Und was preislich auf mich zukommen kann.


    Ich weiß das die Verteiler-Pumpe am arsch ist da er aufwertz nicht mehr zieht, kann das der Grund sein?


    Auf das Auto habe ich immer sehr geachtet, bis auf der Beifahrer Türe sind keine Roststellen oder sonstiges aufzufinden, Service würde immer pünktlich gemacht.


    Nur habe ich mit der Verteiler-Pumpe jetzt gewartet da ich in 2000 km eigentlich einen Service machen müsste und das dann zusammen gemacht hätte.


    Als kleine Info, ich bin kein Mechaniker, habe nicht sehr viel Ahnung, aber das Verständnis ist da.


    LG

    Hallo Leute,


    Hab einen 320d E46 bj 00.
    Hat jetzt fast 230 td km runter.
    Tüv frisch gemacht auser Auspuff leicht rostig und Differenzial leicht ölig alles ok.


    Nur was mir etwas abgeht ist die Leistung.
    Er hat abunzu Aussetzer von 1500 bis 3000 umdehrehungen. Keine Power nichts. Grade im 2 Gang extrem bemerktbar. 1500 bis 2.5 keine power.. Und ab 2.5 drückt es dich in den sitz und das Auto geht vorwärts. Also nicht übertrieben is bisschen spürbar..
    Auch im 3 Gang bei 60 und 70 km/h braucht er ewig bis er mal auf die 70 kommt. Komisch ist auch das er an dem anderen Tag wieder Saft hat,auch noch ausetzer..
    also jetzt nicht emens an Temperatur unterschied. 1 2 Grad villeicht..


    Ich dachte es sein der Turbo. Mechaniker meinte Dieselpumpe oder Nadel Hub..
    Turbo sei in bester Ordnung..


    Ich macht mir richtig sorgen um meinen kleinen hab an dem Auto viel gemacht von untervoden bis zu wachsen versiegeln.. Rost und so.. Den will ich noch paar Jährchen behalten..

    Hallo Fan-Gemeinde,
    Wollte mein Radio ausbauen,nur sind die fehlt ein stecker der im neuen nicht anschliessbar ist. Habe das neue angeworfen und es findet keine Radio-Sender. Habe den Radio gekauft weil der alte verpixelt war.. Ist ein schwarzes isoliertes Kabel mit einem 1/2 Stecker wo draufsteht MD Pass GF13




    Fotos leider zu gross. Kann bei der kleinsten auflösung auch keine bilder senden.